Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info-Börse der WG Stattersdorfer Hauptstraße 18

Willkommen auf der internen Informationsplattform des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18!

Dieses Forum wurde für registrierte Mitglieder und Gäste eingerichtet.
Wenn Sie über aktuelle Projekte der Info-Börse informiert werden wollen, so haben Sie die Möglichkeit sich jetzt zu registrieren.

Die Börse dient auch zum privaten Tausch, Verkauf und Kauf. Sie schafft Kontaktmöglichkeiten und vermittelt aktuelles Wissen über die Vorgänge im Haus.

Bitte anmelden und mitmachen. * Vielen Dank für Ihren Besuch! - Ihr Info-Team

facebook

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 02.10.12, 18:33  Betreff: facebook  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Angemeldet habe ich mich bei facebook schon im Jänner. Sehr bald habe ich aus den Medien erfahren, dass man im facebook zum gläsernen Menschen wird. Jedes Foto wird für alle Zeiten gespeichert, alles kann dich verwendet werden.

Besonders unangenehm erschien mir die Feststellung, dass Du von anderen Menschen ins Rampenlicht gezerrt werden kannst.

Daher habe ich überhaupt nichts gemacht und die fallweise eintreffenden Aufforderungen zur Teilnahme ignoriert.

Jetzt bin ich darauf gekommen, dass facebook in Ordnung ist. Die Kommunikation ist sehr einfach und eine eigene Seite ist in kurzer Zeit problemlos erstellt.

Ich habe viele Freunde getroffen (momentan 17) und finde facebook sehr unterhaltsam.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RA
Admin

Administrator

New PostErstellt: 04.10.12, 09:48  Betreff: Re: facebook  drucken  weiterempfehlen

Nur wird halt leider jeder, auch "private" Satz von Dir genau analysiert. :-(
Also aufpassen, was man von sich gibt. (Die STASI würde sich freuen, hätte es das damals auch schon gegeben.)

Kenne
auch Fälle, da würden Leute im Krankenstand fristlos gekündigt, wel sie
sich auf FB anonym kritisch zur Firma äußerten. Weder gab es einen
Realnamen der Person, noch der Firma. ... Wer hat ihr das wohl
zugetragen?

https://www.facebook.com/haus.achzehn

Ja, was mach'ma damit?

LG
/Rf.

PS.: Heute Besprechung wie man die Schulhomepage mit FB *sicher* verlinken kann.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Peter
Weltreisender

New PostErstellt: 07.10.12, 15:16  Betreff: Re: facebook  drucken  weiterempfehlen

Ja, ich lasse von Facebook auch lieber die Finger, denn da habe ich das Gefühl zum gläsernen Menschen zu werden.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 07.10.12, 16:07  Betreff: Re: facebook  drucken  weiterempfehlen

Ich bin überrascht. Ich komme von einem "Freund" auf die Seite dessen "Freundes", von dort auf die Seite dessen "Freundes usw.!

Beispielsweise habe ich über eine Mitarbeiterin vieles von ihrem Privatleben erfahren, von einem Kollegen weiß ich jetzt von seiner Spielleidenschaft.

Merkwürdig sind die kurzen Kommentare, längere Beiträge zu einem Thema findest du kaum. Aber es gibt seriöse Beiträge mit Filmauschnitten und links zu interessanten Pages.

Was mich freut: ich wurde von einem "Freund" zu einem Musikabend in das EGON eingeladen. Das hat er eigentlich noch nie gemacht. FB inpsiriert die Leute zur Kommunikation.

Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 27.11.12, 18:47  Betreff: Re: facebook  drucken  weiterempfehlen

Ich habe eine facebook-homepage haus18 eingerichtet. Nachdem sich nur drei Freunde gefunden haben, ist die homepage eigentlich unnötig geworden. Ich habe sie wieder gelöscht.

Auf meiner facebook-Seite überwiegen mittlerweile die Sprüche zum/über/gegen das Leben, die Liebe, die Leidenschaft und die Partnerschaft. Es wird hart gegen "Arschlöcher" und "Schlampen" vorgegangen. Warum?

Weil offensichtlich facebook zum Frustabbau dienen soll. Sicherlich auch zum Zeitvertreib. Ganz sicher auch zur Selbstdarstellung in möglichst anonymer Gestalt.

Das ist nicht meines. Ich werde daher facebook nur mehr selten nutzen und dem forum haus 18 erhalten bleiben.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search