Das Artòtel Budapest liegt im Stadtteil Buda direkt unterhalb der Matthiaskirche/der Fischerbastei. Die Kettenbrücke liegt sehr nahe, die Innenstadt ist schnell erreicht. Deshalb empfehle ich das Hotel, es hat eine wunderbare Lage.
Wir sind mit dem Auto gefahren. Rast im Schwechat MARCHE, dann kurzer Stop an der Grenze für die elektronische Vignette, auf der schönen Autobahn bis zum Hotel. Das Auto wurde durch einen Rezeptionisten in der Hotelgarage geparkt, das bei Tschibo Reisen günstig gebuchte Zimmer lag im 2. Stock mit Blick in den Innenhof - sehr gut weil sehr ruhig.
Gleich neben dem Hotel liegt das wuderbare Restaurant "Carne di Hall", Bem rakpart 20. Infos gibt es unter www.carnedihall.eu.
Ganz toll ist die nahe gelegene Markhalle am Batthyany ter. Dort findest du einen SPAR-Supermarkt, DM, eine Wechselstube, eine Apotheke und eine Pizzeria. Also alles, was man so braucht. Auf dem Platz gibt es eine U-Bahnstation, man kommt überall hin.
Die Hotel-Sauna war leider kaputt. Das hat uns nicht weiter gestört, allerdings hätte uns ein Saunabesuch nach dem Shoppen im winterlichen Budapest sicherlich gut getan.
Der Kurzurlaub war aber sehr schön, wir werden wieder hinfahren.