Der Hauptsaal des Hauptstadtballes ist jetzt die neu errichtete Halle C. Groß, mit einem viel besseren Ambiente als die alte Halle und viel mehr Platz zum Tanzen.
Das VAZ hat sich zu einem sehr schönen und gut besuchten Ballsaal entwickelt.
Für meinen Geschmack war die Musik in der Jazz Lounge zu laut, wurde insgesamt in der Halle vis a vis des Einganges zu viel geraucht und waren insgesamt viel zu viele Tische aufgestellt.
Ilse und ich hatten die Ehre, in der Bürgermeisterloge - das waren vier Tische mit je 8 Personen - sitzen zu dürfen. Die Gästeliste der Bürgermeisters war prominent: Nationalratspräsidentin Prammer, Landeshauptmannstv Sobotka und Leitner, Bundesminister Hundstorfer, Landesrätin Schwarz, Nationalratsabgeordneter Heinzl, einige Landtagsabgeordnete, beide Vizebürgermeister und sonstige Gäste des Bürgermeisters.
Wir durften dabei sein, weil ich als Vertreter des Militärkommandanten eingeteilt war und das Militärkommando NÖ eine langjährige Partnerschaft mit der Landeshauptstadt St.Pölten hat. Wir waren Gäste der Bürgermeisters und konnten den Hauptstadtwein "Puppenfee", Sekt und Mineralwasser auf Kosten des Hausherren genießen.