Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info-Börse der WG Stattersdorfer Hauptstraße 18

Willkommen auf der internen Informationsplattform des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18!

Dieses Forum wurde für registrierte Mitglieder und Gäste eingerichtet.
Wenn Sie über aktuelle Projekte der Info-Börse informiert werden wollen, so haben Sie die Möglichkeit sich jetzt zu registrieren.

Die Börse dient auch zum privaten Tausch, Verkauf und Kauf. Sie schafft Kontaktmöglichkeiten und vermittelt aktuelles Wissen über die Vorgänge im Haus.

Bitte anmelden und mitmachen. * Vielen Dank für Ihren Besuch! - Ihr Info-Team

Feier

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 01.10.08, 20:55  Betreff: Feier  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am kommenden Dienstag habe ich sturmfreie Bude, weil Ilse mit ihren Freundinnen in der Villa einen Geburtstag begehen wird.

Ich lade daher alle Mitglieder des Forums haus 18 zu einem Umtrunk bei mir ein. Lasst uns ein bisschen feiern und fachsimpeln.

Kommt einfach zu mir, ab 1800 Uhr seid ihr willkommen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ehemalige Museumslady
Admina und leider Ex-Bewohnerin ;-(

Administrator

Anmerkung:: Es war schön bei Euch! Aber in der Wauchau ist es schöner!

New PostErstellt: 02.10.08, 11:46  Betreff: Re: Feier  drucken  weiterempfehlen

Sturmfrei bei Werner................das lass ich mir sicher nicht entgehen! Also ich bin dabei! Und wer kommt noch???

Brief an die Eltern (Ilse):

Sturmfrei!

Alles in Ordnung, liebe Eltern! (Ilse)

Herzlichen Dank für Euren lieben Brief.
Ihr braucht Euch wirklich keine Sorgen um mich zu machen. Es ist alles in Ordnung. Das Essen koche ich selbst, und ich staune täglich mehr, wie gut es doch klappt. Da es oft schnell gehen muss, habe ich mir gestern Bratkartoffeln gemacht. Müssen die Kartoffeln eigentlich geschält werden?

Zwischendurch war ich Semmeln holen. Nach meiner Rückkehr war die Beschichtung in der Pfanne geschmolzen. Hätte nie geglaubt, dass sie nichts aushält! Der Rauch in der Küche ist schon wieder abgezogen, aber die Katze ist schwarz wie ein Rabe und hustet. Seither ergreift sie panikartig die Flucht, wenn ich nur den Herd anschalte oder mit den Pfannen klappere.

Da ich wenigstens einmal am Tag etwas Warmes zum Essen brauche, lässt sich die Katze mittlerweile gar nicht mehr blicken!
Sagt einmal, wie lange muss man eigentlich Eier kochen? Ich habe sie zwei Stunden gekocht, aber sie waren nicht weich zu kriegen. Schreibt mir doch bitte, ob man angebrannte Milch noch verwenden kann. Soll ich sie aufheben, bis Ihr wiederkommt?

Ist Euch auch schon mal schmutziges Geschirr verschimmelt? Wie ist das nur in so kurzer Zeit möglich? Ihr seid doch kaum vier Wochen fort. Hinter der Abwasch lebt alles, da kannst Du "UNIVERSUM" drehen. Wo kommt dieses Krabbelgetier her? Habt Ihr da etwas deponiert?

Habe mich dann doch dazu hinreißen lassen und das Geschirr gespült. Bitte schimpft nicht, liebe Eltern, aber das gute Porzellan von Oma ist hin. Hätte ich nie gedacht, sah doch so stabil aus. War wohl ein bisschen viel für das Geschirr, tausend Umdrehungen in der Waschmaschine. Die ist übrigens auch hinüber, das große Schlachtermesser hat beim Schleudern leider die Trommel ein wenig beschädigt ...... und steckt jetzt in der Wand, das Messer, nicht die Trommel. Denn die hat die Wand durchschlagen und liegt irgendwo draußen sinnlos herum!

Beim Essen habe ich leider den Wohnzimmerteppich eingesaut - mit Tomatensoße. Mama, Du sagtest mir immer, dass Tomatensoße nicht mehr rausgeht. Da hast du dich geirrt die ging wunderbar raus, die Haare des Teppichs auch. Mit etwas Nitroverdünnung war das überhaupt kein Problem!

Den Kühlschrank habe ich auch abtauen müssen. Papa, Du bist da immer so ungeschickt, das Eis geht wunderbar ab mit einer Maurerkelle. Komischerweise heizt er jetzt. Auf jeden Fall ist das Fleisch gut durch. Joghurt, Sekt und Mineralwasser auch, alles explodiert.

Liebe Eltern, am Donnerstag habe ich vergessen, die Wohnung abzuschließen. Es muss jemand da gewesen sein, denn es fehlen einige Wertgegenstände, aber Geld allein macht ja nicht glücklich, wie Ihr immer sagt.

Als ich gestern abends die Kaninchen füttern wollte, ist mir die Kerze umgefallen. Na ja, was soll ich sagen, das Kaninchen trägt jetzt kein Fell mehr. Schaut irgendwie witzig aus!

Damit will ich schließen, morgen mehr. Ich hoffe, dass Ihr Euren Urlaub in sorgloser Ruhe und Freude genießt.

Viele herzliche Grüße euer liebes Kind! (Werner und Hausgemeinschaft)

Könnt sein, daß es sich die Ilse nun überlegt..........

liftwartbertl
Gerne-Schreiber

New PostErstellt: 02.10.08, 13:33  Betreff: Re: Feier  drucken  weiterempfehlen

Auweh, ich hab am Mittwoch eine wichtige Prüfung. Treibt es nicht zu bunt da oben. ;-)

RA
Admin

Administrator

New PostErstellt: 07.10.08, 11:18  Betreff: Re: Feier  drucken  weiterempfehlen

Da ich leider ab Mittwoch auf Schulungskurs in Frohsdorf bin, kann ich leider auch nicht kommen.

Auf alle Fälle wünsche ich euch eine Gute Unterhaltung und nicht allzuviel Kopfweh am nächsten Tag.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ehemalige Museumslady
Admina und leider Ex-Bewohnerin ;-(

Administrator

Anmerkung:: Es war schön bei Euch! Aber in der Wauchau ist es schöner!

New PostErstellt: 08.10.08, 16:19  Betreff: Re: Feier  drucken  weiterempfehlen

Zitat: RA

Auf alle Fälle wünsche ich euch eine Gute Unterhaltung und nicht allzuviel Kopfweh am nächsten Tag.

Lieber Reini,

brauchst Dir keine Sorgen mehr um unseren Kopf machen, es kam nämlich niemand! Offensichtlich war der "sturmfreie" Termin zu kurz angesagt, keiner hatte Zeit.........und ich blieb dann nach einem Anruf bei Werner auch zu Hause!

Vielleicht sollten wir einmal "mit Sturm" was machen? Das gibt dann sicher Kopfweh! *grins* 

Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 18.10.08, 17:14  Betreff: Re: Feier  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Museumslady

Zitat: RA

Lieber Reini,

brauchst Dir keine Sorgen mehr um unseren Kopf machen, es kam nämlich niemand! Offensichtlich war der "sturmfreie" Termin zu kurz angesagt, keiner hatte Zeit.........und ich blieb dann nach einem Anruf bei Werner auch zu Hause!

Vielleicht sollten wir einmal "mit Sturm" was machen? Das gibt dann sicher Kopfweh! *grins* 

Ich war schon ein bisserl enttäuscht, dass NIEMAND gekommen ist. GV vom Hiedler, Rotweincuvee vom Hillinger und Pistazien vom Merkur waren vorbereitet. Ich hatte sturmfreie Bude, habe ca. 8 Lichterl angezündet, es hätte euch gefallen.

Warum wollte ich euch zu einem Umtrunk einladen? Weil ich mit euch genau darüber diskutieren wollte, was Museumslady im Forum kritisiert hat: zu wenig Information von der Hausverwaltung. Da besteht Handlungsbedarf.

Ich darf hier folgende Überlegung zur Diskussion stellen: können wir uns die Informationsgewinnung von der Hausverwaltung, von der Feuerwehr, vom Magistrat und .... nicht teilen?

Beispiele:

• ML interessiert sich für die Gestaltung des Eingangsbereiches und holt daher Informationen beim HV und der beauftragten Firma ein, stellt die Infos ins Forum.
  • RA interessiert sich für die Frage, ob wir Anreiner der Defreggerstraße sind oder nicht.
  • WE interessiert sich für die Sitzgarnitur im Garten und holt mögliche Angebote ein, die im Forum diskutiert werden können.

Ich lade daher wieder zu einem Umtrunk ein, und zwar am 6. November um 18:00 Uhr beim mir.

Meldet euch bitte hier an, damit ich vom Nachbarn Sesseln ausborgen kann, wenn ihr Alle kommen wollt.

Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 15.11.08, 15:43  Betreff: Re: Feier  drucken  weiterempfehlen

Leider war wieder "Tote Hose"!. Nix los im haus 18, keiner ist am 6. November vorbeigekommen, jetzt habe ich einen Verdacht: Ihr wollt nur kommen, wenn es etwas zm Essen gibt. Ich könnte euch zu einem leckeren Chili-Toast einladen, je nach Wunsch auf Toast- oder Vollkornbrot. Was haltet ihr davon?

Am Montag werde ich bei meinem neuen PC ein Betriebssystem installieren, weil ich mit dem jetzt installierten keine Verbindung ins Internet bekomme. Hat jemand Erfahrung mit LINUX, ist das wirklich so stabil und zuverlässig, wie die Medien schreiben?

Museumslady hat sich eine Auszeit genommen - so scheint es zumindest. Jetzt sind wir stark gefordert, ich glaube, dass ohne Museumslady das Forum bald entschlummert. Gebt euer Bestes und überzeugt sie davon, dass wir sie brauchen.

liftwartbertl
Gerne-Schreiber

New PostErstellt: 15.11.08, 21:34  Betreff: Re: Feier  drucken  weiterempfehlen

Die Stabilität soll wirklich einzigartig sein, nur braucht man einiges an Geduld, bis man sich an die neue Oberfläche gewöhnt hat. Nja und manche Anwendungen könnten Probleme bereiten bzw. funktionieren unter Linux gar nicht mehr. (z.B. der Großteil der PC Spiele)

Ein Bekannter von mir hat sein Linux-Ding voll durchgezogen und ist zufrieden, ein anderer hat nach ein paar Wochen die Flinte ins Korn geworfen bzw. Linux wieder in den Mülleimer (den virtuellen versteht sich) geworfen.

[editiert: 15.11.08, 21:35 von liftwartbertl]
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 23.11.08, 16:10  Betreff: Re: Feier  drucken  weiterempfehlen

Das neue Betriebssystem XP Pro wurde installiert. Trotzdem keine Verbindung zum Provider!

Selbst der zu Hilfe gerufene Experte konnte nicht sagen, wo das Problem liegt, und hat sich den PC mitgenommen.

Ich hoffe auf eine Problemlösung, weil ich mit dem "neuen PC" seit mehr als einem Monat keine Internetverbindung habe. Und ehrlich gesagt: das Internet fehlt mir, ich vermisse die Möglichkeit zur Kommunikation genauso wie die Information.

RA
Admin

Administrator

New PostErstellt: 24.11.08, 10:34  Betreff: Werners neuer Rechner // Re: Feier  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Werner

Das neue Betriebssystem XP Pro wurde installiert. Trotzdem keine Verbindung zum Provider!

Selbst der zu Hilfe gerufene Experte konnte nicht sagen, wo das Problem liegt, und hat sich den PC mitgenommen.

Ich hoffe auf eine Problemlösung, weil ich mit dem "neuen PC" seit mehr als einem Monat keine Internetverbindung habe. Und ehrlich gesagt: das Internet fehlt mir, ich vermisse die Möglichkeit zur Kommunikation genauso wie die Information.

Vieleicht hat Dich Dein Provider (kfs/kabelsignal) gesperrt bzw. hat er die neue MAC-Adresse noch nicht eingetragen? Mit der alten Netzwerkkarte fünktioniert ja der Internetzugang noch? Hängst Du hinter einem Router?

[editiert: 24.11.08, 10:34 von RA]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search