Ein Taxi mit Herz hat uns zum VAZ gebracht, das kostete 10 EURO. Aber bei dem gestrigen Schnee war es das Geld wert.
Der große Saal war in Schwarz gehalten, wie immer spielte die Wolfgang Lindner - Band großartig auf. Allerdings mussten wir am Anfang einer teilweise langatmigen Eröffnung zuschauen. Die Ansprachen von Bundeskanzler und Bürgermeister waren sehr positiv, es gab natürlich ein großes Lob für die Ballorganisatoren.
Dem Lob möchte ich mich anschließen, der Ball hat uns sehr gut gefallen. Insbesondere zur Musik der Life Brothers und Kuschelrocker haben wir mit Freude getanzt, an den Bars im großen Saal, im ersten Stock und in der Halle C haben wir viele Bekannte getroffen und uns gut unterhalten.
Vom haus 18 waren Renate mit Schwester Christa und Ehemännern sowie Irene ohne Ehemann, dafür mit Tochter und Freundin. Bei 5500 Besuchern können wir aber den einen oder anderen Hausbewohner übersehen haben.
Der besondere Reiz des Balles ist die "brodelnde, impulsierende" Athmosphäre, die durch die vielen Besucher erzeugt wird. Diese Stimmung erzeugt gute Laune und begleitet dich durch die vielen verschiedenen Ballräume. Besonders schön ist es, um Mitternacht wieder zum Tisch zu kommen, sich auszurasten und nach der Mitternachtseinlage in den Ballmorgen zu starten.
Die Heimfahrt erfolgte mit einem Sammeltaxi, das uns und ein zweites Paar nach Wagram brachte. Sensationell der Preis: 2 EURO für jedes Paar!
Der Landeshauptstadtball sieht uns 2011 wieder, ganz sicher.