Ein Mitbewohner hat mein Motorrad beschädigt. Der Aluminiumring am hochgezogenen Auspuff meines Motorrades ist durch den Deckel der linken Biomülltonne zertrümmert worden.
Offensichtlich hat der Mitbewohner nichts bemerkt, weil kein Zetterl mit Hinweisen oder einem "sorry" zu finden war. Ich bin auch nur deswegen darauf aufmerksam geworden, weil ich den abgebrochenen Teil der Auspuffringes unter der MT-01 liegen sah.
So wird es sich zugetragen haben: Zeitig in der Früh am 08. Dezember hat jemand seinen Bio-Müll ausgetragen. Der Deckel der Bio-Mülltonne war durch die Kälte angefroren. Der Mitbewohner hat mit viel Kraft den Deckel hochgezogen, dieser fliegt auf und nach hinten - genau auf meinen Auspuff. Durch den Lärm des Aufpralles bekommt der Täter nicht mit, dass er gerade ein wunderschönes Motorrad beschädigt hat. Er schließt den Deckel und geht unbelastet zurück in das haus 18.
Deshalb möchte ich diesem Mitbewohner keinen Vorwurf machen. Ich werde hinkünftig etwas Abstand zu Mülltonnen halten. Jetzt soll die Yamaha dort stehen bleiben, bis ich sie - vermutlich nächste Woche - in den Winterschlaf schicke.