Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info-Börse der WG Stattersdorfer Hauptstraße 18

Willkommen auf der internen Informationsplattform des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18!

Dieses Forum wurde für registrierte Mitglieder und Gäste eingerichtet.
Wenn Sie über aktuelle Projekte der Info-Börse informiert werden wollen, so haben Sie die Möglichkeit sich jetzt zu registrieren.

Die Börse dient auch zum privaten Tausch, Verkauf und Kauf. Sie schafft Kontaktmöglichkeiten und vermittelt aktuelles Wissen über die Vorgänge im Haus.

Bitte anmelden und mitmachen. * Vielen Dank für Ihren Besuch! - Ihr Info-Team

Museumslady und Jakob Prandtauer

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 09.05.10, 19:15  Betreff: Museumslady und Jakob Prandtauer  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Am Samstag waren Ilse und ich im Landesmuseum NÖ bei der Eröffnung der Ausstellung: "Jakob Prandtauer, Leben im Barock".

Der erste Eindruck war negativ. Die neue Fassade des Landesmuseums inklusive Überbau des Einganges besteht aus rostigem Stahl.

Der zweite Eindruck war positiv. Museumslady sprach uns an, es entwickelte sich sofort ein nettes, freundschaftliches Gespräch. Durch den Umbau ist der Shop nicht mehr versteckt, sondern gleich beim Eingang sehr präsent.

Der dritte Eindruck war neutral. Im Museum sieht es so aus wie immer.

Der vierte Eindruck war interessant. Sehr viele "Ehrengäste" erschienen zur Eröffnung. Hier ein paar Namen:

• Politik: LHStv Sobotka, Bgm Stadler, VzBgm Kysela und Sassmann
  • Kultur: Museumsdirektoren Aigner, Pulle, Kuratorin Dr. Vavra
  • Kirche: Abt Georg, Diözesanmuseumsdirektor Dr. Huber
  • Wirtschaft: Dr. Schultes, DI Steiner
  • Gesellschaft: Bisenz, Egerer, Sodar, Karl, Nesslinger.....

Der fünfte Eindruck war positiv. Die Ausstellung ist zwar klein, aber fein. Besonders schön sind Bilder, Puppenhäuser und barocke Gegenstände des damaligen Alltages.

Der sechste Eindruck war besonders positiv. Prandtauer Würfel von der Konditorei Pusch und guter grüner Veltliner vom Catering Fliegerbräu.

Der siebente Eindruck war leider ganz negativ. Wir wollten Geschenke für Alijah und Malie kaufen. Museumslady war schon weg, ihre verbliebene Kollegin wurde durch einen lästigen älteren Mann total beansprucht. Daher legten wir die ausgesuchten Geschenke wieder zurück und ließen eine überforderte Shopleiterin sowie drei ungeduldig wartende Gäste zurück.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
ehemalige Museumslady
Admina und leider Ex-Bewohnerin ;-(

Administrator

Anmerkung:: Es war schön bei Euch! Aber in der Wauchau ist es schöner!

New PostErstellt: 14.05.10, 17:05  Betreff:  Re: Museumslady und Jakob Prandtauer  drucken  weiterempfehlen

Hallo Werner und alle Benutzer des Forums, sowie alle Bewohner von HAUS 18!

Vielen Dank für Deinen netten und objektiven Bericht über unser Museum, ich habe den Beitrag an die zuständige Marketingabteilung weiter gesendet, denn es kommt nicht so oft vor, dass wir unparteiisches Feedback bekommen, sollen die sich so ihre Gedanken machen.

Was mich und meine Mietzen betrifft: es geht uns gut und wir sind wirklich in einer tollen Gegend gelandet. Zur Zeit habe ich Urlaub und unternehme in Anbetracht des schlechten Wetters, Kultur pur in meiner neuen Umgebung. Gestern Schallaburg: Thema - die 60., Beatles - Pille - Revolution! Eine tolle Ausstellung, die solltet ihr nicht versäumen.

Heute war Stift MELK angesagt, vom Thema her ein wunderbarer Kontrast zur Schallaburg, Einkehr und stille Medidation bieten sich hier an.

Morgen werde ich dann das Schloss Artstetten besuchen und am Sonntag ist Spitz drann.

Bilder von den Fortschritten in meinem Garten findet ihr auf meiner 2. Homepage, viel Spass!

Somit grüsse ich alle ehemaligen Mitbewohner von Haus 18 (Aggsbach Markt) auf das allerherzlichste, Eure Museumslady!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search