Vorigen Freitag um 17:00 Uhr wurde der St.Pöltner Christkindlmarkt eröffnet. Dabei wurde der vom Militärkommando NÖ beigestellte Baum zum ersten Mal beleuchtet.
Ich war offiziell dabei, aber auch von unserem Haus 18 waren einige in der großen Menge zu sehen. Zunächst gab es eine Ansprache des Militärkommandanten, der auf die 30-jährige Partnerschaft mit der Landeshauptstadt St.Pölten hingewiesen hat.
Dann spielte die Militärmusik auf, der Christbaum erstrahlte mit 800 Lichtern - wunderschön.
Die Ansprache vom Bürgermeister habe ich leider nicht mehr gehört, weil ich mit Ilse und den Schwiegereltern zum Punschstandl der Volkshilfe gegangen bin. Den sehr guten Punsch hat der Abgeordenete Anton Heinzl eingeschenkt, bezahlt habe ich bei der Abgeordneten Onodi.
Wir sind zum Standl des Lions-Club weitergezogen, dort trafen wir zwei Tanten und einen Onkel. Der Glühwein war sehr süß, trotzdem gingen wir erst nach dem zweiten Becher auseinander.
Der Christkindlmarkt gefällt uns heuer sehr gut, weil es weniger Standln gibt. Dafür sind kleine Platzerl geschaffen worden, die von Fichten umgeben sind und ein gutes Advent-Flair schaffen. Ein Besuch lohnt sich.