Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info-Börse der WG Stattersdorfer Hauptstraße 18

Willkommen auf der internen Informationsplattform des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18!

Dieses Forum wurde für registrierte Mitglieder und Gäste eingerichtet.
Wenn Sie über aktuelle Projekte der Info-Börse informiert werden wollen, so haben Sie die Möglichkeit sich jetzt zu registrieren.

Die Börse dient auch zum privaten Tausch, Verkauf und Kauf. Sie schafft Kontaktmöglichkeiten und vermittelt aktuelles Wissen über die Vorgänge im Haus.

Bitte anmelden und mitmachen. * Vielen Dank für Ihren Besuch! - Ihr Info-Team
 
Straßenadvent Herzogenburg

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner
Admin

Administrator

Beiträge: 806
Ort: Tür 90



New PostErstellt: 03.12.11, 15:42  Betreff: Straßenadvent Herzogenburg  drucken  weiterempfehlen

Das Land NÖ verwaltet unser Bundesland mit einem großen Verwaltungsapparat, dem sogenannten Amt der NÖ Landesregierung. Dieses wird durch den Landesamtsdirektor geführt, ihm unterstehen 11 Gruppen.

Eine der größten Gruppen ist die Gruppe Straße, die vom Straßenbaudirektor des Landes NÖ geführt wird. Er heißt Hofrat Dipl.-Ing. Beiglböck und hat zum Straßenadvent nach Herzogenburg eingeladen.

Die Veranstaltung hat gestern stattgefunden, Ilse und ich kamen aufgrund unserer Verpflichtung eine Stunde zu spät in das Stift Herzogenburg. Der Punschstand im Innenhof war bereits verlassen, wir eilten in die Stiftskirche und kamen gerade noch zu der Ansprache von Propst Fürnsinn zurecht.

Öffne eine Türe, die Du für Jemanden aus deinem Familien-, Freundes- oder Arbeitskollegenkreis verschlossen hast, und komme somit aus deinem selbsterrichteten Gefängnis! Das war die erste Botschaft, die wir in einer sehr kalten, aber unglaublich stimmungsvollen Stiftskirche vernahmen.

Die andächtig lauschenden Gäste erfuhren nach einem Musikstück, das von einem Ensemble der Polizeimusik vorgebracht wurde, gleich eine zweite Botschaft: zündet ein Licht bei denen an, bei denen es ausgegangen oder verdunkelt ist. Sorgt für ein Leuchten in den Augen der Menschen, die um Euch sind. Schenkt ihnen Aufmerksamkeit und Zuneigung.

Die dritte Botschaft, ich würde sie gerne als "empfohlene Handlungsanweisung" beschreiben, war die schwierigste und trotzdem nachvollziehbar. Es kommt der Zeitpunkt, an dem sich der Mensch Gott nähert. Es ist dann soweit, wenn der Mensch sich gefunden hat und in sich ruhen kann. Dann kann er Gott zulassen und  "durchlässig" werden.

Nach dieser Ansprache wechselten wir zu einem wunderbaren Buffet mit Blunze, Geselchtem, Schinkenröllchen und verschiedenen Käsevariationen. Dazu gab es jungen GV und Mineralwasser, gute Gespräche und - ehrlich - ein richtiges Adventfeeling.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
eXTReMe Tracker
freedomains.haus18.tk