Ich möchte klarstellen: der Video-Clip spricht mich nicht an. Aber auf der anderen Seite habe ich mir unter "sexistisch" und "frauenfeindlich" viel Schlimmeres erwartet.
Als ich mir gestern den Clip angesehen habe, gleich darauf das Ukrainische Original, habe ich mir gedacht: und deswegen machen einige Leute so einen Wirbel. Tu felix Austria!
Ich kenne diesen ungeschickten Oberst Millonig. Er wird sicherlich dafür büßen, dass unser Bundesminister nicht verstehen will, dass Marketing auch "depperte Clips" produziert, um einen ganz bestimmten Personenkreis (Halbstarke, möglicherweise spätere Rambos) anzusprechen.
Es geht unserem Minister aber - glaube ich - darum, dass er schon wieder nichts gewusst hat. Es muss furchtbar sein, ständig überrumpelt zu werden. Da produziert das Bundesheer Nebel auf Autobahnen, da fliegen Granaten nach Allentsteig, da kritisieren hohe Offiziere in der Öffentlichkeit das zu kleine Budget. Und dann werden noch Video-Clips gedreht. Und er erfährt erst aus den Medien davon!
Meine persönliche Meinung ist folgende: hätte der ungeschickte Oberst Millonig das Drehbuch etwas verändert und statt den Mädels junge Burschen um ein Sportauto gruppiert, die beim Anblick des Panzers und einer feschen Soldatin dem Panzer nachlaufen, wäre er heute ein gefeierter Marketing-Offizier.
So wird er keine Video-Clips mehr inszenieren können. Gott sei Dank.