Weihnachten haben wir bei den Schwiegereltern verbracht. Weihnachten war also der Familie gewidmet, und wir schenken eigentlich nichts - außer Zeit.
Diese 5 Stunden waren durchaus lohnend, weil wir gute Gespräche geführt haben. Ich habe vor dem Essen ein bisschen über das Weihnachten unserer Bundesregierung und ein paar Stellen aus der Andacht des Papstes mit den Pilgern in Rom vorgelesen , Ilse hat dann vier sehr schöne Weihnachtsgeschichten vorgetragen.
Und das Essen: Vorspeise mit Hirschschinken, dann Brathenderl mit Salat, als Dessert Vanillecreme mit Waldbeeren. Ganz köstlich.
Das nächste Weihnachten wird bei uns sein, und es wird wieder Zeit für die Familie geben.
Silvester gehört immer sehr guten Freunden und ihren Kindern. Marlene ist das Patenkind von Ilse, daher geht sie gerne mit, obwohl sie bereits 18 ist.
Wir haben uns in unserem Stammlokal getroffen, unsere Freunde sind geradewegs vom Skiurlaub zurückgekommen. Heuer war die Stimmung besonders gut, es lag wahrscheinlich an den wunderschönen Ski-Tagen einerseits, andererseits haben Ilse und ich gerade eine glückliche Zeit.
Um halb 12 waren wir wieder zu Hause, ein Gläschen Sekt, Feuerwerkschauen, und ab ins Bett. So hat das Neue Jahr um 09:00 Uhr ziemlich ausgeschlafen begonnen. Einem guten Jahr 2009 steht daher nichts im Wege.