Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info-Börse der WG Stattersdorfer Hauptstraße 18

Willkommen auf der internen Informationsplattform des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18!

Dieses Forum wurde für registrierte Mitglieder und Gäste eingerichtet.
Wenn Sie über aktuelle Projekte der Info-Börse informiert werden wollen, so haben Sie die Möglichkeit sich jetzt zu registrieren.

Die Börse dient auch zum privaten Tausch, Verkauf und Kauf. Sie schafft Kontaktmöglichkeiten und vermittelt aktuelles Wissen über die Vorgänge im Haus.

Bitte anmelden und mitmachen. * Vielen Dank für Ihren Besuch! - Ihr Info-Team

Weihnachten und Silvester

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 01.01.09, 15:20  Betreff: Weihnachten und Silvester  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Weihnachten haben wir bei den Schwiegereltern verbracht. Weihnachten war also der Familie gewidmet, und wir schenken eigentlich nichts - außer Zeit.

Diese 5 Stunden waren durchaus lohnend, weil wir gute Gespräche geführt haben. Ich habe vor dem Essen ein bisschen über das Weihnachten unserer Bundesregierung und ein paar Stellen aus der Andacht des Papstes mit den Pilgern in Rom vorgelesen , Ilse hat dann vier sehr schöne Weihnachtsgeschichten vorgetragen.

Und das Essen: Vorspeise mit Hirschschinken, dann Brathenderl mit Salat, als Dessert Vanillecreme mit Waldbeeren. Ganz köstlich.

Das nächste Weihnachten wird bei uns sein, und es wird wieder Zeit für die Familie geben.

Silvester gehört immer sehr guten Freunden und ihren Kindern. Marlene ist das Patenkind von Ilse, daher geht sie gerne mit, obwohl sie bereits 18 ist.

Wir haben uns in unserem Stammlokal getroffen, unsere Freunde sind geradewegs vom Skiurlaub zurückgekommen. Heuer war die Stimmung besonders gut, es lag wahrscheinlich an den wunderschönen Ski-Tagen einerseits, andererseits haben Ilse und ich gerade eine glückliche Zeit.

Um halb 12 waren wir wieder zu Hause, ein Gläschen Sekt, Feuerwerkschauen, und ab ins Bett. So hat das Neue Jahr um 09:00 Uhr ziemlich ausgeschlafen begonnen. Einem guten Jahr 2009 steht daher nichts im Wege.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
liftwartbertl
Gerne-Schreiber

New PostErstellt: 03.01.09, 09:38  Betreff: Re: Weihnachten und Silvester  drucken  weiterempfehlen

Bei mir gabs zu Silverster eine Premiere: Ich hatte die Grippe. - Normalerweise bin ich immer am heiligen Abend angeschlagen. - Meine Viren hatten also etwas Verspätung...sind wohl mit dem neuen ÖBB Railjet angereist. :-P

[editiert: 03.01.09, 09:38 von liftwartbertl]
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 03.01.09, 15:24  Betreff: Re: Weihnachten und Silvester  drucken  weiterempfehlen

Ich darf dir mein Beileid aussprechen. Silvester und Grippe, noch dazu mit Bahndüse  gekommen, das ist ein Schmarrn. Denke nur an die vielen Freunde, die dich sicherlich vermisst haben. Aber andererseits hast du noch mehr Anlass, dir ein schönes Neues Jahr zu wünschen.

Das tue ich hiermit auch, Prosit 2009 und viel Gesundheit!

liftwartbertl
Gerne-Schreiber

New PostErstellt: 26.01.09, 17:53  Betreff: Re: Weihnachten und Silvester  drucken  weiterempfehlen

Halb so wild, da ich die verlorengegangene Silvesternacht mit ein paar Bekannten am 10. Jänner nachfeier durfte. Hoffe, wir haben unseren Nachbarinnen nicht den Schlaf geraubt.

Schon schlimm genug, dass ich die Museumslady im Lift ungwollt fast zu Tode erschreckt habe. *gg*

ehemalige Museumslady
Admina und leider Ex-Bewohnerin ;-(

Administrator

Anmerkung:: Es war schön bei Euch! Aber in der Wauchau ist es schöner!

New PostErstellt: 27.01.09, 10:25  Betreff: Re: Weihnachten und Silvester  drucken  weiterempfehlen

Zitat: liftwartbertl
      Schon schlimm genug, dass ich die Museumslady im Lift ungwollt fast zu Tode erschreckt habe. *gg*

Also lieber Nachbar, mich hast Du nicht erschreckt, denn ich hatte ja auf der langen Fahrt in den 9. Stock Zeit, meine "Mitfahrer" auszufratscheln wo sie hin wollen und wusste also schon bei der Ankunft, was bei EUCH statt findet. Erschreckt hast Du Dich, als ich im Lift stand............

Übrigens, Deine Nachbarinnen haben bestens geschlafen, kein Lärm usw. HABT IHR WIRKLICH GEFEIERT???

liftwartbertl
Gerne-Schreiber

New PostErstellt: 27.01.09, 13:39  Betreff: Re: Weihnachten und Silvester  drucken  weiterempfehlen

Dann sind die Wände scheinbar doch dicker als erwartet. Ich befürchte, wenn wer leidet, dann eher die Wohnung unterhalb. Da wird jeder motiviertere Fußstampfer akustisch nach unten weitergeleitet. *g*

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search