Liebe Museumslady und Funny,
es tut mir sehr leid, dass du nicht mehr die Moderatorin des Forums haus 18 sein wirst.
Wir hatten aber ein gutes Jahr und, wie du selbst angemerkt hast: ein erfolgreiches Jahr!
Ich darf dir ganz herzlich Danke sagen für:
- deine Initiative zur Gestaltung von Blogs und schließlich dieses Forums
- deine Beiträge, es werden insgesamt sicherlich mehr als 400 gewesen sein
- die Zeit, die du für uns investiert hast und
- den Nachlass, damit meine ich das Forum, den du uns gemeinsam mit R.A. hinterlassen hast.
Du hast in deiner Verabschiedung gesagt, dass kein Feuer entfacht werden kann, wenn der Flamme die Nahrung fehlt.
In diesem Punkt vertrete ich eine andere Auffassung. Ich glaube, dass es in diesem haus 18 genug Nahrung für ein Feuer gibt. Allerdings gibt es manchmal nur ein kleines Feuer, weil die Probleme und Ideen nicht außergewöhnlich sind.
Besonders erfolgreich war das Forum daher beispielsweise zur Zeit des Hausverwalterwechsels, bei der Sperrmüllaktion Fahrräder und beim Gartenfestl 2008.
Ich möchte hier eine Behauptung aufstellen: es wird bald wieder Anlässe geben, wo das Forum eine große Rolle spielen kann:
- die nächste Hausversammlung ist am 16. Dezember, wir sollten im Forum vorher darüber reden und uns abstimmen,
- Oswald H. Borger wird uns bei der Hausversammlung ein Sanierungskonzept vorschlagen. Hier könnten wir darüber diskutieren,
- und ein Gartenfestl 2009 sollte es auch wieder geben.
Museumslady alias Funny alias Edith Hofbauer hat sich einen "mutigen Menschen" gewünscht, der ihre Aufgabe übernimmt. Ich sehe da aber eigentlich keinen zwingenden Bedarf, weil es ja ein Forum ist und somit eine Plattform zum Plaudern, Diskutieren, Erzählen, Tratschen, Berichten und Ideen entwickeln. Deswegen wird dieses Forum weiterleben.
Ich wünsche mir abschließend, dass Museumslady wieder ins Forum zurückkehrt, weil ich deine Beiträge sehr gerne gelesen und sehr gerne darauf geantwortet habe.