Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info-Börse der WG Stattersdorfer Hauptstraße 18

Willkommen auf der internen Informationsplattform des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18!

Dieses Forum wurde für registrierte Mitglieder und Gäste eingerichtet.
Wenn Sie über aktuelle Projekte der Info-Börse informiert werden wollen, so haben Sie die Möglichkeit sich jetzt zu registrieren.

Die Börse dient auch zum privaten Tausch, Verkauf und Kauf. Sie schafft Kontaktmöglichkeiten und vermittelt aktuelles Wissen über die Vorgänge im Haus.

Bitte anmelden und mitmachen. * Vielen Dank für Ihren Besuch! - Ihr Info-Team

Anfrage Haus - und Brandschutzordnung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Brandschutzbeauftragter Gabsl
Brandschutzbeauftragter

New PostErstellt: 29.03.09, 22:26  Betreff:  Anfrage Haus - und Brandschutzordnung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Da es gesetzlich vorgeschrieben ist je eine Haus- und eine Brandschutzordnung zu veröffentlichen habe ich mir gedanken gemacht diese zu erstellen da die Brandschutzordnung dem BSB unterliegt. Diese müssen wir bei der nächsten Brandbegehung vorweisen können(Juni oder Juli). Und da uns diese kein Geld kosten muss machen wir sie selber.

Als Anhang mein Vorschlag.

Ich bitte besonders die Hausvertrauensleute diese Haus- und Brandschutzordnung durchzulesen , diese anzunehmen , Verbesserungsvorschläge zu machen oder diese bei nicht zustimmung ganz abzulehen .

Bei einer Ablehnung werde ich eine Brandschutzordnung erstellen und die Hausordnungspunkte streichen.

Nach Vollständiger Ausfertigung dieses Blattes sollten wir ein Treffen bei der HV abhalten und an alle Hausbewohner aussenden.

Dateianlagen:

Allgemeine Hausordnung und Brandschutzordnung Gabsl.docx (20 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 97-mal heruntergeladen.

Haus- und Brandschutzordnung

Zustimmung   

33,3%
Verbesserung Notwendig   

66,7%
Ablehnung   

0%

3 Stimmen wurden abgegeben.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 01.04.09, 20:20  Betreff: Re: Anfrage Haus - und Brandschutzordnung  drucken  weiterempfehlen

Lieber Gabsl,

ich habe gerade mein Voting abgegeben. Ilse und ich glauben, dass dein Vorschlag verbesserungswürdig ist.

Zunächst einmal darf ich dir eine große Anerkennung aussprechen. Du hast eine sehr gute Vorlage für eine Haus- und Brandschutzordnung präsentiert. Sie ist großteils auf das haus 18 anwendbar.

Unser Verbesserungsvorschlag ist folgender: die Brandschutzordnung sollte von der Hausordnung getrennt werden, weil die Grundlagen der Brandschutzordnung gesetzlich verankert sind und uns im Wege der behördlichen Verantwortlichkeit vom Magistrat St.Pölten vorgeschrieben werden (siehe feuerpolizeiliche Beschau in den nächsten Tagen).
Die Grundlagen der Hausordnung sind nicht gesetzlich verankert (soweit uns dieser Umstand bekannt ist), sondern im Wege der Hausversammlungen mit Mehrheitsbeschluss wählbar. Deswegen haben wir die Hausverwaltung beauftragt, eine neue Hausordnung zu gestalten und bei der nächsten Hausversammlung darüber abstimmen zu lassen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 04.04.09, 16:56  Betreff: Re: Anfrage Haus - und Brandschutzordnung  drucken  weiterempfehlen

Die Zusammenarbeit mit dem Hauskomitee wurde von Gabsl angesprochen. Ich bin in dieser Sache seiner Meinung, das Hauskomitee sollte alle "Experten des Hauses" für unsere Angelegenheiten ansprechen und einbinden.

In diesem Falle ist Gabsl unser Experte. Seine als Konzept vorgelegte "Haus- und Brandschutzordnung" beinhaltet eine perfekte Brandschutzordnung für das Haus 18. Ich habe mir nur erlaubt, das Format etwas zu ändern und einige Kleinigkeiten "verständlicher" zu formulieren.

Somit erwarte ich einige positive Rückmeldungen vom Forum und ersuche Gabsl um Vorlage der Brandschutzordnung an die Hausverwaltung.

Dateianlagen:

Brandschutzordnung Haus 18.docx (18 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 120-mal heruntergeladen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Brandschutzbeauftragter Gabsl
Brandschutzbeauftragter

New PostErstellt: 04.04.09, 18:51  Betreff: Re: Anfrage Haus - und Brandschutzordnung  drucken  weiterempfehlen

Ich habe bei meinem Vorschlag natürlich alle Optionen offen gelassen (zusammen oder nicht, veränderungen, verbesserungen ect.)

Deswegen auch der Vorschlag diese auch zu ändern oder eine sepperate BSO zu erstellen.

Mit dieser Form der Brandschutzordnug bin ich sehr einverstanden , insbesondere da du meine hintergründe gedanken und formulierungen übernommen hast .

Ich möchte auch dir danken das du dir gedanken machst und vor allem zeit nimmst für die allgemeinheit und erfolgreich versuchst das die Hausgemeinschaft etwas weiter zusammenrückt.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search