Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info-Börse der WG Stattersdorfer Hauptstraße 18

Willkommen auf der internen Informationsplattform des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18!

Dieses Forum wurde für registrierte Mitglieder und Gäste eingerichtet.
Wenn Sie über aktuelle Projekte der Info-Börse informiert werden wollen, so haben Sie die Möglichkeit sich jetzt zu registrieren.

Die Börse dient auch zum privaten Tausch, Verkauf und Kauf. Sie schafft Kontaktmöglichkeiten und vermittelt aktuelles Wissen über die Vorgänge im Haus.

Bitte anmelden und mitmachen. * Vielen Dank für Ihren Besuch! - Ihr Info-Team

barrierefreier Zugang und Müllplatz neu

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 01.02.11, 19:30  Betreff: barrierefreier Zugang und Müllplatz neu  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Unser Baumanager Ing. Dieter Rulitz hat im Auftrag der Hausgemeinschaft einen Vorschlag zur Gestaltung eines barrierefreien Zuganges zum haus 18 und eines überdachten Müllplatzes erstellt.

Ich darf Euch ersuchen, die angehängte Skizze zu studieren und mir Eure Meinung zu sagen - entweder hier im Forum oder mit einem persönlichen Email an .

Aus meiner Sicht entspricht der Vorschlag dem Wunsch vieler Hausbewohner für einen komfortableren und sicheren Zugang zum Haupteingang und einer Einhausung der Müllcontainer.

Es stellen sich für mich aber drei Fragen:

1. Wie kommen die Container vom Lift durch die Rampe zur Müllabfuhr?
  2. Muss die Rampe so weit vorschauen, ist hier nicht eine Gefahr des Auffahrens durch rückwärts zufahrende Autos gegeben?
  3. Brauchen wir eine Einhausung der Müllcontainer mit verschließbarer Türe?

Dateianlagen:

Skizze_Barierefreier_Zugang_Müllplatz_neu.pdf (135 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 120-mal heruntergeladen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 08.02.11, 17:22  Betreff: Re: barrierefreier Zugang und Müllplatz neu  drucken  weiterempfehlen

Es gibt noch etwas zu bedenken. Adi hat vorgeschlagen, einen gesicherten und überdachten Unterstellplatz für Fahrräder neben dem eingehausten Müllplatz zu schaffen.

Spontan bin ich dagegen. Weil wir unseren Fahrradabstellraum im Keller haben und aus Platzgründen nicht alle Hausbewohner ihr Fahrrad in diesem neuen Bereich abstellen können. Sicherlich wollen aber alle ihr Fahrrad genau dort abstellen, weil der Weg in den Keller entfallen würde, es also viel bequemer wäre.

Dadurch kann eine schwierige Situation entstehen. Es kann "Bevorzugte" und "Benachteiligte" geben, es kann die "Dauerabsteller" geben, die ihr Fahrrad sehr selten benützen, aber trotzdem den besten Abstellplatz beanspruchen.

So ein überdachter Abstellplatz für Fahrräder hätte nur dann Sinn, wenn ihn alle Fahrradbesitzer des hauses 18 nutzen könnten. Das ist aber aus Platzgründen und Kostengründen nicht möglich.

Was denkst Du?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search