Unser Garten präsentiert sich pünktlich zum Leopoldi von seiner schönsten Seite.
Vom Haupteingang kommend befinden sich entlang des Garagenbaues erste kleine Pflanzen, die den Besucher hinkünftig mit Beeren willkommen heißen werden (Himbeeren, z.B.).
Rechts im Hauszwickel ladet eine schöne Sitzbank zum Verweilen ein. Durch den Rasen und einen gut plazierten Solitair ist dieser bisher sehr unansehliche Teil des Gartens sehr hübsch geworden.
Dann kommt die Aufstellfläche für unsere Feuerwehr. Sie wurde besämt und sollte nächstes Jahr etwas besser ausschauen.
Der Hügel hinter Schaukel und Spielgeräten ist klein, aber fein. Hinten gibt es Stufen, vorne wurde eine Rasenzunge geschaffen. Gleich daneben steht ein Runder Tisch "Pongau" mit sechs Sesseln. Das wird der Treffpunkt der kommunikativen Hausbewohner werden.
Die verliebten Paare werden das Bankerl hinter der Nestschaukel bevorzugen, weil dort ein bisserl Abstand zum Haus gefunden werden kann.
Für die Kids wurde eine kleine Sitzgarnitur neben der gottseidank ohne Barriere errichteten Sandmulde unter dem Kirschenbaum aufgestellt. Bin schon gespannt, ob dort im Frühjahr einige Sandtorten stehen werden.
Der Garten wurde durch Gärtnermeister Kirner zu einem Spielraum für Kinder gestaltet. Er ladet jetzt aber auch die älteren Hausbewohner zum Verweilen ein und kann als Garten für alle Bedüfnisse angesprochen werden. Das war auch unser Ziel und wurde so von einer repräsentativen Mehrheit aller Wohnungseigentümer beschlossen.