Ich war jetzt eine Woche lang in Allentsteig und habe die Pionierkompanie Niederösterreich (Projekt) aufgestellt. Ihr erinnert euch vielleicht an die drei Projekte des Bundesministers Darabos zur Professionalisierung des Bundesheeres. Musterverband ohne Grundwehrdiener, sechs Liegenschaften ohne Systemerhalter und zwei Pionierkompanien mit Anerkennungsprämie € 5000,-- pro Jahr. Genau so eine Pionierkompanie haben wir jetzt formiert und ausgebildet, übrigens sehr erfolgreich. Diese Milizsoldaten sind voll motiviert und wollen ihre Aufgaben im Assistenzeinsatz zur Katastrophenhilfe erfüllen können.
Jetzt zum Termin. Alle haben sich gemeldet, die Mehrheit hätte am 20. November 2012 Zeit für ein Meeting, aber nicht alle Mitglieder des Baukomitees. Zwei können am Dienstag leider nicht.
Ich habe daraufhin mit Dieter telefoniert und folgende Variante abgesprochen. Wir verschieben das Meeting auf Mitte bis Ende Jänner. Wir haben ja keinen Zeitdruck, die Festtage sind dann vorbei und wir können den Termin langfristig planen.
Ich darf daher wieder Termine vorschlagen und ersuche um Rückmeldung.
Wunschtermin 1: Donnerstag, 17. Jänner 2013
Wunschtermin 2: Donnerstag 24. Jänner 2013
Wunschtermin 3: Donnerstag, 31. Jänner 2013
Wenn Donnerstag nicht passt, ersuche ich um Bekanntgabe günstiger Termine.
An Reinfried: Bei Schönwetter können wir zum Bootshaus gehen und mit einem Taxi nach Hause fahren. Schnee wäre fein.