Autor |
Beitrag |
Brandschutzbeauftragter Gabsl
Brandschutzbeauftragter
|
Erstellt: 08.03.09, 22:19 Betreff: Familie Kisshl verlässt unser Dorf
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Vor etwas einem Monat hab ich erfahren das Tür 30 verkauft werden soll. Ich hab es aber überhaupt nicht glauben können. Am Freitag habe ich Fam. Kisshl getroffen und sie teilten mir mit das sie mit ihrem Umzug fast fertig sind. Ich Persönlich finde es sehr schade das sie uns verlassen denn sie waren mir gegenüber immer freundlich und hilfsbereit und wir hatten nie Probleme mit ihnen. Hoffentlich bekommen wir angenehme neue Nachbarn!!
|
|
nach oben |
|
|
Brandschutzbeauftragter
|
Erstellt: 13.03.09, 21:03 Betreff: Re: Familie Kisshl verlässt unser Dorf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nun ist es soweit heute wurden die Möbel und Persönlichen sachen von Tür 30 abtransprotiert. Wir wünschen Ihnen ales gute in der neune Wohnung.
|
|
nach oben |
|
|
Werner
Admin Administrator
|
Erstellt: 14.03.09, 15:11 Betreff: Re: Familie Kisshl verlässt unser Dorf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich wünsche den Khissls auch alles Gute, bin aber froh, dass sie ausziehen. Warum bin ich froh? Weil sie mich nicht gemocht haben, weil ihnen nichts Recht war und weil sie sich nicht positiv eingebracht haben, sondern aus meiner Sicht nur negativ. Dauerndes Kritisieren ist mit der Zeit sehr anstrengend.
|
|
nach oben |
|
|
ehemalige Museumslady
Admina und leider Ex-Bewohnerin ;-( Administrator
Anmerkung:: Es war schön bei Euch! Aber in der Wauchau ist es schöner!
|
Erstellt: 15.03.09, 12:50 Betreff: Re: Familie Kisshl verlässt unser Dorf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch ich wünsche der Familie Kisshl das Allerbeste für den neuen Lebensabschnitt. Es gehört viel Mut dazu, im fortgeschrittenen Alter noch einmal den Wohnort zu wechseln. Vor allem werden sie sich nun fragen, warum sie das nicht schon früher gemacht haben? Ich hab schon vor Jahren mit Fr. Kisshl darüber gesprochen. (Welche übrigens nach wie vor fast ihre ganze Freizeit unentgeltlich für Essen auf Rädern zur Verfügung stellt) Auch hab ich in Gesprächen mit anderen Mitbewohner mitbekommen, daß noch Einige wechseln wollen, bevor uns die Teuerungswelle der Renovierung erwischt.
____________________ Lebe jeden Tag so, als wäre es Dein Letzter!
|
|
nach oben |
|
|
Werner
Admin Administrator
|
Erstellt: 15.03.09, 17:03 Betreff: Re: Familie Kisshl verlässt unser Dorf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
War das der Grund für den Auszug der K.? Die Teuerungswelle? Aber da gibt es ja noch nicht einmal ein Konzept und überhaupt keine Hinweise auf baldige Sanierung. Weist du zufällig, wieviel die K. in ihrer neuen Wohnung bezahlen und wie groß sie ist, ob es ein neues Haus mit Energieausweis ist ?
|
|
nach oben |
|
|
Brandschutzbeauftragter
|
Erstellt: 15.03.09, 21:29 Betreff: Re: Familie Kisshl verlässt unser Dorf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Angeblich ist es eine neuere Wohnung drüben bei Zwetschbachergasse aber genau weiß ich es nicht . Was sie Zahlen weiß ich leider nicht. Ich kann mir aber nicht Vorstellen das sie wegen der Sanierung ausziehen , denn sie waren ja auch nicht bei der Hausversammlung wo dieser Punkt besprochen wurde. Ihre begründung war , sie wollten etwas kleineres , ich hab jedoch beim entgültigen Auszug zufällig durch die Tür mitgehört als sie zu einem Möbelpacker gesagt hat: Ich habe mit dem Haus ein Gestörtes Verhältnis. Mir wäre es lieber gewesen ich hätte das nicht gehört denn dann könnte ich sie gut in erinnerung behalten . Jetzt kommts mir eher vor wie ein Schuß aus dem hinterehalt.
|
|
nach oben |
|
|
ehemalige Museumslady
|
Erstellt: 16.03.09, 18:21 Betreff: Re: Familie Kisshl verlässt unser Dorf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Brandschutzbeauftragter Gabsl
Mir wäre es lieber gewesen ich hätte das nicht gehört denn dann könnte ich sie gut in erinnerung behalten . Jetzt kommts mir eher vor wie ein Schuß aus dem hinterehalt.
|
Kleiner Tip: behaltet sie gut in Erinnerung, IHR hattet ja nie Probleme mit den Kisshl`s, ebenso wie ich!
|
|
nach oben |
|
|
Werner
Admin Administrator
|
Erstellt: 16.03.09, 20:19 Betreff: Re: Familie Kisshl verlässt unser Dorf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie kommst du darauf, dass wir nie Probleme mit den Kihssl gehabt haben? Es begann mit einer offenen Beschuldigung betreffend Wechsel Hausverwaltung und Hausbetreuerin und führte zu einer ganz offensichtlichen Konfrontation, dargestellt zunächst durch verbale Angriffe, später durch heruntergezogene Mundwinkel, verweigerten Blickkontakt und keine Erwiederung des Grußes. Ich leugne es nicht, die Kihssls waren mir aus den erwähnten Gründen nicht sehr symphatisch. Sie haben die Konfrontation mit uns zunächst gesucht und sich der weiteren Konfrontation durch Auszug entzogen. Ein klärendes Gespräch wollte Keiner. Die Kihssls haben, so glaube ich, auch nicht mehr die Kraft gehabt, sich mit den Veränderungen auseinander zu setzen und haben sicherlich die Flucht wegen der der geplanten Sanierung des Hauses 18 ergriffen. Liebe Kihssls, alles Gute im neuen Haus. Liebe Edith, ich erwarte in der nächsten Zeit eine durch deine letzten Beiträge angedeutete Opposition und wünsche mir von dir mehr Taten als Worte, zumindest aber ein Gespräch.
|
|
nach oben |
|
|
ehemalige Museumslady
|
Erstellt: 17.03.09, 09:36 Betreff: Re: Familie Kisshl verlässt unser Dorf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Werner
Liebe Edith, ich erwarte in der nächsten Zeit eine durch deine letzten Beiträge angedeutete Opposition ???????? und wünsche mir von dir mehr Taten als Worte, zumindest aber ein Gespräch.
|
AW: oben genannter Tip war eindeutig ein Zitat für Gabsl´s Beitrag! Bitte genau lesen, wer wen zitiert! Welche Taten? Ich hab schon einmal erklärt, daß ich mich in meinem Ghetto mit den anderen 87% sehr wohl fühle. Sollte es Euer Wunsch sein, höre ich aber gerne zu schreiben auf. Hab genug zu tun, das Erstellen einer eigenen Tiefenentspannungs-CD bereitet mir zur Zeit etwas Kopfschmerzen, da ich noch die richtige Software suche. Was willst Du mit mir besprechen?
Zitat: Brandschutzbeauftragter Gabsl
Mir wäre es lieber gewesen ich hätte das nicht gehört denn dann könnte ich sie gut in erinnerung behalten . Jetzt kommts mir eher vor wie ein Schuß aus dem hinterehalt. |
Kleiner Tip: behaltet sie gut in Erinnerung, IHR hattet ja nie Probleme mit den Kisshl`s, ebenso wie ich!
|
|
nach oben |
|
|
Werner
Admin Administrator
|
Erstellt: 18.03.09, 20:37 Betreff: Re: Familie Kisshl verlässt unser Dorf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Welche Taten? Ich brauche von dir nicht nur Ideen und konstruktive Kritik. Ich brauche dich auch bei den "Taten"! Ich darf dir erklären, was ich damit meine: - Aushang: mach anlassbezogen einen Aushang für unsere Hausbewohner, die nicht auf unser Forum zugreifen können/wollen.
- Gemeinschaft: mach Oswald H. Borger den Vorschlag, einen Sozialraum zu schaffen und betreue unseren zukünftigen "Dorfbasar".
- Probleme: Informiere das Hauskomitee, mach einen Aushang und sei unser Botschafter.
- Veranstaltungen: mach eigene Veranstaltungen, die unsere Dorfgemeinschaft noch enger zusammenführen.
- Zusammenarbeit: bleib bitte im Forum, weil wir da sehr offen über unsere Dorfprobleme reden können. Du würdest uns fehlen.
|
|
nach oben |
|
|
ehemalige Museumslady
|
Erstellt: 05.04.09, 16:23 Betreff: voraussichtliche Aktivitäten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Werner
- Gemeinschaft: mach Oswald H. Borger den Vorschlag, einen Sozialraum zu schaffen und betreue unseren zukünftigen "Dorfbasar".
Vorgespräch wurde bereits geführt - Veranstaltungen: mach eigene Veranstaltungen, die unsere Dorfgemeinschaft noch enger zusammenführen.
Im Planungsstadium ist eine Regierungsviertelführung Anfang Mai oder Anfang Juni, Voranmeldung wäre dann erforderlich.
|
Weitere Infos (mit Aushang) folgen sobald etwas konkretisiert ist. mlg Edith
|
|
nach oben |
|
|
Werner
Admin Administrator
|
Erstellt: 10.04.09, 20:25 Betreff: Re: Familie Kisshl verlässt unser Dorf
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die Regierungsviertel-Führung ist eine ganz tolle Idee. Es gibt in unserem Haus sicherlich viele Bewohner, die noch nie die Möglichkeit zu so einer Besichtigung gefunden haben. Lass mich bitte wissen, ob du Unterstützung brauchst. Ich habe gute Kontakte zum Büro Landeshauptmann sowie in die Gruppen Baudirektion, Straße und Verkehr.
|
|
nach oben |
|
|
|