|
|
Info-Börse der WG Stattersdorfer Hauptstraße 18
Willkommen auf der internen Informationsplattform des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18!
Dieses Forum wurde für registrierte Mitglieder und Gäste eingerichtet.
Wenn Sie über aktuelle Projekte der Info-Börse informiert werden wollen,
so haben Sie die Möglichkeit sich jetzt zu registrieren.
Die Börse dient auch zum privaten Tausch, Verkauf und Kauf. Sie schafft Kontaktmöglichkeiten und vermittelt aktuelles Wissen über die Vorgänge im Haus.
Bitte anmelden und mitmachen. * Vielen Dank für Ihren Besuch! - Ihr Info-Team
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
ehemalige Museumslady
Admina und leider Ex-Bewohnerin ;-( Administrator
Anmerkung:: Es war schön bei Euch! Aber in der Wauchau ist es schöner!
|
Erstellt: 13.10.08, 20:21 Betreff: Malerarbeiten im Eingangsbereich!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Leser und Mitbewohner! WIR ALLE haben ja inzwischen die Information von Borger bekommen, daß die Malerarbeiten an die Fa. TOP Maler Prohaska vergeben wurden. Ist ja ganz in Ordnung, ABER war es nicht der Wunsch der Mehrheit, gleichzeitig auch die Eingangstür zu erneuern? Von dem steht leider nichts in diesem Schreiben. Warum, frage ich mich, wird nicht alles gleich gemacht??? Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, daß kein Geld da sei! Das ist aber nichts Neues, dennoch habe ich eine ganz einfache Hausfrauenrechnung aufgestellt: Liebe HV, wenn IHR mit April angefangen hättet pro Wohnung nur 10,-Euro für Sanierungsarbeiten einzuziehen (Aufschlag Monatszahlung) hätten wir in 6 Monaten (das heisst bis jetzt) ein Guthaben von: 96 Wohnungen X 10,- Euro = 960,- Euro / X 6 = 5 760,- Euro zusammengebracht! Dann würde sich sicher auch die ( jetzt mehr als desolate)Eingangstür aussgehen! 10,-Euro sind im Monat nicht viel, das hat sicher jeder für die Sanierung übrig, aber Zuzahlungen von 100,-Euro bis 200,-Euro, wie es für eine Totalsanierung für viele Jahre erforderlich wäre, können sicher nur 10% der Bewohner aufbringen! Ich wünsche mir, daß wenigstens bei diesem heiklen Thema ein paar von Euch den Mut finden, und die Meinung hier im Forum kund tut! Guten Abend!
____________________ Lebe jeden Tag so, als wäre es Dein Letzter!
|
|
nach oben |
|
|
ehemalige Museumslady
|
Erstellt: 13.10.08, 20:29 Betreff: Re: Malerarbeiten im Eingangsbereich!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...............und noch etwas: liebe Hausvertrauensleute - WO SIND EURE INFORMATIONEN AN UNS ALLE? Ihr habt alle Internet, warum hören WIR nichts von EUCH? Für mich ist Hausvertrauensperson gleichlautend mit Vertrauen zur Person! Dies geht ebenso an unsere HV: .....ein besserer Informationsfluß wäre wünschenswert, es geht um UNSER ZU HAUSE!
|
|
nach oben |
|
|
Renate
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 14.10.08, 18:27 Betreff: Re: Malerarbeiten im Eingangsbereich!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Mitbewohner, liebe Hausverwaltung: wenn schon so wenig Geld da ist sollte man gleich anfangen in kleinen Beträgen was anzusparen,denn da ist allerhand dringend zu tun.... Renate Pokorny
|
|
nach oben |
|
|
ehemalige Museumslady
|
Erstellt: 17.10.08, 21:52 Betreff: Re: Malerarbeiten im Eingangsbereich!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Museumslady
...............und noch etwas: liebe Hausvertrauensleute - WO SIND EURE INFORMATIONEN AN UNS ALLE? |
Liebe Kämpfer (Hausvertrauensleute!) an der ungeliebten Front: bitte nehmt meinen Angriff nicht persönlich, ich weis nur aus ungenannter Quelle, daß IHR öfters mit Borger Kontakt habt und ich würde mir wünschen, zumindest diese Kontakte und deren Ergebnisse so einfach als möglich hier im Forum dokumentiert zu haben. Frage: geht das? Bitte: schreibt einfach hier rein: - was sagt Borger?
- Ist das gut für uns?
- Geht das denn?
- Haben wir das Geld dafür?
- Sollten wir uns nicht ALLE wieder einmal treffen?
- Haben WIR eigentlich richtig entschieden?
Ich rege hier an dieser Stelle an, daß WIR Wohnungsbesitzer eine private Hausversammlung (ohne Einflüße von Aussen) organisieren, um unsere Interressen und Wünsche zu konkretisieren. Sind WIR eigentlich ALLE mit der derzeitigen Gangart einverstanden? Ich bitte höflichst um EURE Meinungen und EUER Feedback und eventuelle Terminvorschläge. Bearbeitet wird ALLES erst Mitte November, nach meinem Urlaub! Vielen Dank, Eure Museumslady und Mitbewohnerin!
|
|
nach oben |
|
|
Werner
Admin Administrator
|
Erstellt: 18.10.08, 16:32 Betreff: Re: Malerarbeiten im Eingangsbereich!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...............und noch etwas: liebe Hausvertrauensleute - WO SIND EURE INFORMATIONEN AN UNS ALLE? |
Liebe Kämpfer (Hausvertrauensleute!) an der ungeliebten Front: bitte nehmt meinen Angriff nicht persönlich, ich weis nur aus ungenannter Quelle, daß IHR öfters mit Borger Kontakt habt und ich würde mir wünschen, zumindest diese Kontakte und deren Ergebnisse so einfach als möglich hier im Forum dokumentiert zu haben. Frage: geht das? Bitte: schreibt einfach hier rein: - was sagt Borger?
- Ist das gut für uns?
- Geht das denn?
- Haben wir das Geld dafür?
- Sollten wir uns nicht ALLE wieder einmal treffen?
- Haben WIR eigentlich richtig entschieden?
Ich rege hier an dieser Stelle an, daß WIR Wohnungsbesitzer eine private Hausversammlung (ohne Einflüße von Aussen) organisieren, um unsere Interressen und Wünsche zu konkretisieren. Sind WIR eigentlich ALLE mit der derzeitigen Gangart einverstanden? Ich bitte höflichst um EURE Meinungen und EUER Feedback und eventuelle Terminvorschläge. Bearbeitet wird ALLES erst Mitte November, nach meinem Urlaub! Vielen Dank, Eure Museumslady und Mitbewohnerin! |
Ich bin von dieser Anfrage etwas unangenehm berührt. Im Grunde ist es ein Vorwurf, der sich an mich richtet, weil ich die Information der Hausbewohner (besonders der interessierten Hausbewohner, die sich im Forum angemeldet haben) über Neuigkeiten, die sich aus dem Kontakt mit dem HV ergeben haben, zu meiner Aufgabe gemacht habe.Was gibt es Neues? Eigentlich nichts, weil Oswald H. Borger sowieso eine Information an Alle gerichtet hat über das Ausmalen des Eingangsbereiches. Und das ist der Punkt: das Hauskomitee hat sich bemüht, einen Hausverwalter für unser Haus 18 zu bekommen, der sich um unsere Anliege kümmert. Ich darf daher nochmal - in aller Freundschaft - den zukünftigen Weg der Zusammenarbeit und der Weiterleitung von Anliegen im Haus 18 klarstellen: - Kleine Probleme werden durch Tülay erledigt, bei Bedarf fordert sie Unterstützung durch die Hausverwaltung an.
- Anliegen, die der Verbesserung unserer Lebenssituation dienen können, z.B. Gestaltung Eingangsbereich, Sitzbank im Garten, Brandschutz etc. werden an das Hauskomitee - also unsere Hausvertrauensleute - herangetragen und an den Hausverwalter weitergeleitet.
- Entscheidungen über erforderliche Maßnahmen, die in der Regel mit Kosten zu tun haben, werden ausschließlich im Wege der Hausversammlung auf Grund von Kostenvoranschlägen, die der Hausverwalter eingeholt hat, beschlossen.
- Die detailliete Information darüber obliegt wiederum dem Hausverwalter, er hat leider unser Forum noch nicht ausgewählt. Ich kann mangels Informationen nicht einspringen.
|
|
nach oben |
|
|
|