Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info-Börse der WG Stattersdorfer Hauptstraße 18

Willkommen auf der internen Informationsplattform des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18!

Dieses Forum wurde für registrierte Mitglieder und Gäste eingerichtet.
Wenn Sie über aktuelle Projekte der Info-Börse informiert werden wollen, so haben Sie die Möglichkeit sich jetzt zu registrieren.

Die Börse dient auch zum privaten Tausch, Verkauf und Kauf. Sie schafft Kontaktmöglichkeiten und vermittelt aktuelles Wissen über die Vorgänge im Haus.

Bitte anmelden und mitmachen. * Vielen Dank für Ihren Besuch! - Ihr Info-Team

Punsch-Hütte vor dem haus 18?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 03.10.11, 18:55  Betreff: Punsch-Hütte vor dem haus 18?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Friederike hat vorgeschlagen, in der Adventzeit unseren Garten zum Punsch-Standl zu erklären, einen Weihnachtsbaum aufzustellen und zu schmücken sowie eine Erstbeleuchtung zu veranstalten. So eine Veranstaltung würde die beim Country Bruch entstandene gute nachbarschaftliche Stimmung verstärken.

Die Idee ist großartig.

Auch in der Hesserkaserne gibt es eine Punsch-Hütte, die jeden Tag (ausgenommen Samstag und Sonntag) von Freiwilligen ab 1400 Uhr betrieben wird.

Bis 1800 Uhr treffen sich Mitarbeiter des Militärkommandos zu einem netten Plausch und konsumieren Punsch, Bier oder Glühwein. Es gibt auch Brötchen, Kinderpunsch oder ein Schnapserl.

Wir könnten so eine Punsch-Hütte mieten, vor dem Haus aufstellen und aus dem Keller mit Strom versorgen. Wir würden auch eine Möglichkeit zur Erwärmung der Besucher durch Partystrahler oder Feuertonne (von FF) brauchen. Vor allem würden wir aber Freiwillige brauchen, die den Dienst in der Punsch-Hütte an zwei-drei Tagen im Dezember übernehmen.

Ich darf Euch daher fragen:

Was haltet Ihr davon. Wärt Ihr bereit, Euch zum Hüttendienst zu melden, Punsch auszuschenken und Brötchen an die Nachbarin/den Nachbarn zu verkaufen?

Die Einnahmen würden zur Bezahlung der anfallenden Kosten dienen. Ihr würde nichts für Euren Einsatz bekommen.

Ich habe noch eine zweite Möglichkeit anzubieten. Dieser Vorschlag stammt von Ilse.

Wir treffen uns an einem Abend im Advent im Gasthaus Salzmühle zu einem Punsch und genießen gute Gespräche im Innenhof der Zwetzbachermühle. Anschließend begeben wir uns in das Gasthaus zu einem köstlichen Abendessen. Dadurch würde die gute nachbarschaftliche Stimmung sicherlich positiv verstärkt werden.

Auch diese Idee ist großartig. Vor allem ist diese Variante wesentlich leichter umzusetzen, weil sie nicht so viel persönlichen Einsatz erfordert.

Sagt mir bitte Eure Meinung dazu.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martin_Tür 5_EG
Stammgast

New PostErstellt: 04.10.11, 22:50  Betreff:  Re: Punsch-Hütte vor dem haus 18?  drucken  weiterempfehlen

Mir gefällt die Variante "Salzmühle" sehr gut. 

Liebe Grüße

Martin Hudax
Tür 5/EG
tür55
Stammgast

New PostErstellt: 06.10.11, 18:19  Betreff: Re: Punsch-Hütte vor dem haus 18?  drucken  weiterempfehlen

Auch mir gefällt die Variante "Salzmühle" sehr gut.
Bezüglich des Punschstandes vor unserem Haus müssten wir nochmals sprechen.
Ich weiss nicht ob es sich auszahlt ev. einen Abend wieder mitsammen Advent zu feiern.
Trude

Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 08.10.11, 13:30  Betreff: Re: Punsch-Hütte vor dem haus 18?  drucken  weiterempfehlen

Ich werde mich einmal schlau machen und beim nächsten Besuch in der Salzmühle Frau Eder auf einen Abend mit Punschstandl im Hof ansprechen. Wenn sie zusagt, werde ich über einen Aushang wieder um Anmeldung ersuchen.

Etwas Zeit ist ja noch, weil der Advent beginnt am 27. November!

Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 24.10.11, 19:12  Betreff: Re: Punsch-Hütte vor dem haus 18?  drucken  weiterempfehlen

Ich habe gehört, dass Franz Frank gemeinsam mit unserer Hausverwaltung für einen Nachmittag/Abend eine Punschhütte organisieren und im Garten aufstellen will.

Das wäre die optimale Variante im Sinne von Friederike. Wir wären unter uns und könnten eine richtige Adventfeier mit Christbaum-Erstbeleuchtung veranstalten.

Grundsätzlich waren die Rückmeldungen im Forum aber eindeutig auf Seite des Vorschlages, eine Adventfeier im Gasthaus Salzmühle zu organisieren, weil mit geringem Aufwand eine schöne Feier im stimmungsvollen Hof in der ehemaligen Salzermühle organisiert werden kann.

tür55
Stammgast

New PostErstellt: 25.10.11, 16:36  Betreff: Re: Punsch-Hütte vor dem haus 18?  drucken  weiterempfehlen

Der Vorschlag von Franz Frank ist nicht schlecht. Wenn uns die Hausverwaltung einen Punschstand im Garten (ev. beim Eingang ?) aufstellt wäre es ideal.
Ich kann mir gut vorstellen, dass wir wieder gemeinsam ein schönes Fest auf die Beine stellen könnten. Mit mir könnt ihr rechnen, ich bin nur vom 14.11.-17.11.
auf Tour.....

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search