Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info-Börse der WG Stattersdorfer Hauptstraße 18

Willkommen auf der internen Informationsplattform des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18!

Dieses Forum wurde für registrierte Mitglieder und Gäste eingerichtet.
Wenn Sie über aktuelle Projekte der Info-Börse informiert werden wollen, so haben Sie die Möglichkeit sich jetzt zu registrieren.

Die Börse dient auch zum privaten Tausch, Verkauf und Kauf. Sie schafft Kontaktmöglichkeiten und vermittelt aktuelles Wissen über die Vorgänge im Haus.

Bitte anmelden und mitmachen. * Vielen Dank für Ihren Besuch! - Ihr Info-Team

War die zukünftige Farbe schon ein Thema?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 26.02.10, 20:07  Betreff: War die zukünftige Farbe schon ein Thema?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich meine damit die zukünftige Farbe unseres Wohnhauses.

Wie so oft bin ich vom Landhaus über den Steg zu unserem haus 18 gegangen. Unser Haus ist Richtung Westen mit gelben Platten bedeckt, ganz oben sind sie bereits eher schwarz als gelb.

Unvermittelt ist mir die Idee gekommen, dass die neue Fassade sicherlich nicht mehr gelb sein müsste, sondern vielleicht eine zur Rainersiedlung passende Farbe bekommen könnte. Oder eine Farbe des Regierungsviertels, das könnte ein Dunkelgrau oder ein Marmorgrün sein.

Was haltet ihr davon?

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martin_Tür 5_EG
Stammgast

New PostErstellt: 28.02.10, 08:17  Betreff: Re: War die zukünftige Farbe schon ein Thema?  drucken  weiterempfehlen

Anthrazit würde wohl edel aussehen.

Liebe Grüße

Martin Hudax
Tür 5/EG
liftwartbertl
Gerne-Schreiber

New PostErstellt: 01.03.10, 09:52  Betreff: Re: War die zukünftige Farbe schon ein Thema?  drucken  weiterempfehlen

Die Farbe darf sich aber nicht mit der Farbe der Fenster schlagen. Wären wieder so Querstreifen angedacht?

Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 01.03.10, 19:17  Betreff: Re: War die zukünftige Farbe schon ein Thema?  drucken  weiterempfehlen

Querstreifen?

Glaub ich nicht, weil du sie bei neuen Hochhäusern gar nicht mehr siehst.

Ilse würde Anthrazit gefallen, mein Favorit wäre das Weiß der Rainer-Siedlung. Leider kenne ich aber keine schönen weißen Hochhäuser, weil diese Farbe sehr empfindlich ist. Am Anfang mag ein weißes haus 18 wunderschön sein, mit der Zeit kann das haus 18 Flecken bekommen und seine Schönheit verlieren.

Daher: Anthrazit ist wohl die vernünftigere Wahl.

liftwartbertl
Gerne-Schreiber

New PostErstellt: 02.03.10, 15:34  Betreff: Re: War die zukünftige Farbe schon ein Thema?  drucken  weiterempfehlen

Im Rahmen zweier Spaziergänge rund ums Haus ist mir aufgefallen, dass die weißen (verschmutzten) Balkon-Geländer/Blenden hässlich aussehen. Denen würde es gut tun, sie eher dunkel anzustreichen.

Das Haus gänzlich weiß anzustreichen ist meiner Meinung nach auch nicht optimal. Weiße Häuser sehen innerhalb kürzester Zeit wieder verdreckt aus. Mit Anthrazit könnte ich leben, obwohl ich auch einem frischen Gelb/Orange/Lachs einiges abgewinnen könnte.

Noch eine Frage: Sind die "Eternitplatten" auf der Westseite (Wetterseite) eigentlich unbedingt notwendig? Die sind halt auch eher hässlich, weil die Fugen leicht verschmutzen.

Werner
Admin

Administrator

New PostErstellt: 03.03.10, 20:41  Betreff: Re: War die zukünftige Farbe schon ein Thema?  drucken  weiterempfehlen

Ich konnte heute mit einem Black Hawk fliegen und habe St.Pölten vom Hubschrauber aus betrachten können.

Das Regierungsviertel wirkte sehr beeindruckend in einem einheitlichen Farbton. Farbliche Unterschiede zwischen Klangturm, Landhaus und den anderen Gebäuden konnte ich nicht ausmachen. Es wirkte alles sehr kompakt und zusammengehörig.

Die Rainersiedlung dahinter war nicht wirklich zu erkennen, weil sie zu wenig hoch ist und weitgehend hinter dem Regierungsviertel verschwindet.

Das haus 18 war allerdings sehr deutlich zu erkennen. Es ist ein großer Klotz, wirkt aufgrund der gelben Farbe mächtiger als der Klangturm und  bildet einen unschönen Kontrast zum Regierungsviertel.

Deshalb sollten wir (wenn wir entscheiden dürfen) mit Bedacht auswählen.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search