Liebe Museumslady,
ich möchte zunächst etwas zu den Kosten durch leere Wohnungen sagen: Die leere Wohnung wirkt im Winter als ungeheiztes Element auf die umliegenden Wohnungen. Das erfordert dort mehr Energieaufwand. Zudem müssen die allgemeinen Bereiche stärker erwärmt werden, was sich auf die Energiekosten aller anwesenden Hausbewohner auswirkt. Anders ausgedrückt: Je mehr Wohnungen in Betrieb sind, desto weniger Energie wird für die Gänge, das Stiegenhaus und den Keller benötigt.
Franz Frank ist bei der letzten Hausversammlung als Hausvertrauensmann zurückgetreten. Ilse und ich hätten gerne Gabriel im Hauskomitee und werden ihn demnächst dazu befragen.
Danke für das Lob betreffend Box im 14. Stock. Bis jetzt ist die Box aber ganz leer. Deinen Beitrag über die desolate Klingelanlage habe ich an den HV weitergeleitet, wir werden bei dem kommenden Gespräch diesen Punkt als dringend darstellen und Oswald beauftragen, den Eingangsbereich neu zu gestalten. Ich würde mich freuen, wenn du hiezu konkrete Ideen hast, und würde das gerne mit dir bei einem Glaserl Wein besprechen.