Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Info-Börse der WG Stattersdorfer Hauptstraße 18

Willkommen auf der internen Informationsplattform des Wohnhauses Stattersdorfer Hauptstraße 18!

Dieses Forum wurde für registrierte Mitglieder und Gäste eingerichtet.
Wenn Sie über aktuelle Projekte der Info-Börse informiert werden wollen, so haben Sie die Möglichkeit sich jetzt zu registrieren.

Die Börse dient auch zum privaten Tausch, Verkauf und Kauf. Sie schafft Kontaktmöglichkeiten und vermittelt aktuelles Wissen über die Vorgänge im Haus.

Bitte anmelden und mitmachen. * Vielen Dank für Ihren Besuch! - Ihr Info-Team
 
Wohin mit den Öko-Boxen? Postkastl und Mistkübel.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Werner
Admin

Administrator

Beiträge: 806
Ort: Tür 90



New PostErstellt: 30.05.10, 22:57  Betreff: Wohin mit den Öko-Boxen? Postkastl und Mistkübel.  drucken  weiterempfehlen

Die Getränkekartons werden mit den Öko-Boxen direkt beim Hauseingang gesammelt. Die Sammlung ist zwar grundsätzlich sehr positiv, allerdings sorgen zwei Dinge für Unmut:

  1. Die Öko-Boxen werden nicht unmittelbar vor der Abholung hingestellt, sondern immer dann, wenn sie voll sind. Die Abholtermine sind den Hausbewohnern offensichtlich entweder nicht bekannt oder egal.
  2. Die Getränkekarton-Deponie beim Hauseingang bedeutet eine Geruchsbelästigung für die Bewohner im Erdgeschoß, weil nicht alle Getränkekartons vollständig entleert und mit Wasser ausgespült werden.

Information der Hausbewohner über die Abholtermine (siehe unter anderem http://www.ökobox.at/) und disziplinierte Deponierung der Öko-Boxen am Vortag der Abholung erscheint mir zwar möglich, aber wenig erfolgversprechend.

Mein Lösungsansatz ist daher eine Verlegung des Sammelplatzes zu den Müllcontainern. Dazu brauchen wir lediglich eine gelbe Tonne aufstellen, die anders als unsere reinen Flaschensammeltonnen (auch) für Öko-Boxen vorgesehen ist.

Jetzt zum Postkastl. Wieder einmal ist ein Gruppenschloss für sechs Postkasteln herausgefallen, wieder einmal steht das Postkastl offen. Nachdem das Postkastl eine Angelegenheit der Hausverwaltung ist, wird hiermit ein Ersuchen um rasche Reparatur ausgesprochen.

Als Frau Arslan die Hausbetreuung übernommen hat, freuten wir uns unter anderem über einen Mistkübel, den sie bei der Infotafel im Erdgeschoß aufgestellt hat. Die Bewohner nutzten den blauen Mistkübel sehr gerne. Jetzt, wo es keinen Mistkübel mehr gibt, werden wieder sehr viele Papierl im Lift oder am Gang weggeworfen. Ich glaube, dass dort wieder ein Mistkübel hingehört.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Design © trevorj
eXTReMe Tracker
freedomains.haus18.tk