Hier ein kurzer Bericht über unseren Ausflug.
Von Inzersdorf folgten wir dem sehr gut ausgeschilderten Bildstockweg nach Walpersdorf. Bereits auf den ersten paar hundert Metern haben wir jede Menge an Bildstöcken gesehen. Sonne leider aufgrund der starken Bewölkung nicht.
Es war recht frisch, Ilse hat daher nicht lange stehen bleiben wollen. So haben wir die Bildstöcke nur kurz betrachten können und uns mehr auf den Weg konzentriert.
Nach Walpersdorf ging es über den Gerichtsberg runter nach Wetzmannsthal und wieder rauf zum Rampelkreuz. Dort haben wir Rast gemacht, wir waren bereits 1,5 Stunden unterwegs. Und dort kam die Sonne heraus, plötzlich war es viel wärmer und auch viel schöner.
Im Sonnenschein wanderten wir weiter Richtung Getzersdorf und schließlich durch die Weingärten zurück nach Inzersdorf. Da war die Sonne aber schon wieder verdeckt.
Marschzeit 2 Stunden und 35 Minuten, es geht ständig rauf oder runter, daher waren wir ziemlich müde. Aber sehr gut gelaunt und sehr angetan vom Bildstockweg. Wir werden sicherlich wiederkommen.