|
|
Auch Du kannst was!
Hier kannst Du zeigen, was in Dir steckt!
Jeder kann was-auch Du! Egal ob psychisch krank, behindert oder gesund.
Wir wollen beweisen, daß jeder die Kraft hat etwas zu schaffen!
Dass jeder das Recht hat glücklich zu sein und versuchen darf seine Träume zu leben!
Dass KEIN Mensch das Recht hat sich über einen Anderen zu stellen, nur weil sein Gegenüber vom üblichen Normschema abweicht.
Wir kämpfen für die Gleichstellung von psychisch Kranken Menschen, Behinderten, in irgendeiner Weise Benachteiligten zu gesunden Menschen.
Für eine Chancengleichheit und gegen Diskriminierung.
Und nicht zuletzt möchten wir ein bißchen Hoffnung geben, all jenen die vom Glück nicht so bedacht bzw. gesegnet wurden. Wir möchten Möglichkeiten aufzeigen, wie man etwas verändern kann und hilfreich zur Seite stehen, wenn jemand eine Hand zum festhalten braucht.
Vielleicht schreibst Du gern Gedichte oder machst Musik? Vielleicht magst Du auch Deine Geschichte erzählen oder Dich mit anderen austauschen?
Vielleicht bist Du ein Angehöriger und hast ein paar Fragen? Bei uns bist Du herzlich willkommen!
|
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/1/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
bagira
Stammgast
|
Erstellt: 28.02.07, 22:23 Betreff: ich habe Kummer
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich strebe mein Ausbildung an, nur habe ich furchtbare Angst vor den Sprung ins kalte Wasser. Mir gehen tausende von Gedanken durch den Kopf schaff ich das alles mit den kids und mit dem Haushalt??? Ganz tief in mir spüre ich das ich es schaffe und wenn ich den ersten Schritt gemacht habe, wie mich zB Vorstellen dann bin ich mitten drin. Was sagte meine Thera heute: in der bunten Welt fühle ich mich wohl und in dem schwarz weiß Film fühle ich mich sicher und sie sagte noch was : der Mensch sucht sich den sichersten Weg aus, nicht den Besten,,, und da ist was wahres dran ich merk das bei mir , bei meinen Eltern habe ich die schwarz weiße Welt kennengelernt, die kenn ich in und aus wendig und in der Bunten Welt lebe ich jetzt seit 2 Jahren, da ist oft das Gefühl bei mir ,,,na kann ich den Braten trauen,,, da stimmt doch was nicht,,, ich brauche Zeit um mich in der Bunten Welt SICHER zu fühlen. So jetzt hab ich meine Gedanken und besprochenes von der Seele geschrieben, wenn Ihr fragen habt oder etwas nicht Versteht dann fragt![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_3.gif)
Das Leben ist wie Tal und Berg mal hoch mal tief
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/1/img/spacer.gif) |
Admin
Administrator
|
Erstellt: 01.03.07, 01:12 Betreff: Re: ich habe Kummer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Bagira,
diese Ängste sind ganz normal. Schau, Du hast Dein Leben lang nach einem festen Denk/Fühlmuster gelebt und auf einmal wird etwas anders. Alles was neu und ungewohnt ist, macht einen erst einmal unsicher. Im Bauch fühlt es sich komisch an. Der Kopf sagt, ja Du bist auf dem richtigen Weg und der Bauch aber etwas ganz anderes. Du mußt sehr viel Geduld haben. Du bist auf dem richtigen Weg. Es ist wie bei einem Kind, das etwas neues entdeckt. Du bist dieses Kind, Du entdeckst gerade das Leben. Gib Dir Zeit und bleibe auf Deinem Weg. Irgendwann wird der Punkt kommen, wo es sich gut und richtig anfühlt. Doch der kommt nicht von heute auf Morgen, genauso wie ein Kind nicht von heute auf Morgen groß ist. Alles braucht seine Zeit um zu wachsen und viel Liebe, damit es gedeiht. Irgendwann wird aus diesem zarten kleinen Pflänzchen ein großer Baum werden. Wenn Du Geduld hast und ihn pflegst.
Ganz liebe Grüße,
Emily
Nicht reden-tun!
[editiert: 01.03.07, 13:08 von Admin]
|
|
nach oben |
|
bagira
Stammgast
|
Erstellt: 01.03.07, 07:04 Betreff: Re: ich habe Kummer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Du hast es sehr gut beschrieben so fühle ich mich auch, im Bauch fühlt es sich so komisch an und der Kopf sagt, ich bin auf dem richtigen weg und das ist was mich so verwirrt und irretiert. Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen kann, das ist so komisch. Bisher bin ich gewohnt oder habe immer und bin immer nach meinem Bauchgefühl gegangen und jetzt habe ich ein Karusell und eine Achterbahn gleichzeitig in meinem Bauch. Das ist voll ungewohnt, wie soll ich oder kann ich vorgehen? auf was soll ich hören mein Bauch oder auf meinen Kopf? Ich denke mal da spielen sehr viel meine Alten Ängste eine Rolle. Früher habe ich nur auf meinen Kopf oder viel gehört und hab mein Bauchgefühl und innere Stimme ignoriert und nicht wahrgenommen. Ganz lieben Dank Dir jetzt fühl ich mich was besser, für mich ist es manchmal schwer meinen Zustand zu benennen, ich merke und spüre zwar das in mir was vorgeht und arbeitet nur dann fehlt mir der Begriff.
|
|
nach oben |
|
heartmood
Junior-Mitglied
|
Erstellt: 01.03.07, 08:50 Betreff: Re: ich habe Kummer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo bagira! habe deine zeilen mit ehrfurcht gelesen und möchte dir paar tips geben ![](http://file1.carookee.com/img/smileys/2_10.gif) hab keine angst vor der angst angst ist ein ganz normales warnzeichen vor gefahren so auch von entäuschungen, die du sicher viele erlebt hast,somit auch viele verletzungen des selbstwertgefühls und und und.... liebe bagira du musst deine angst einfach überlisten indem du STARK und selbstbewusst deine sache durchziehst,auch wenn du wieder fällst,steh auf und versuch es nochmals,solange bis der erste erfolg dich bestätigt! du alleine bist der chef deines lebens und deines eigenen ichs,suche alle stärken und schwächen bei dir selbst, löse dich von allen neg erlebnissen deines lebens sogut es geht und entscheide in dir selbst was dir gut tut und was nicht. es ist kein leichter,auch nicht der schnellste weg aber der sicherste, um deine angst zu überwinden, oder die angst einfach zu akzeptieren wie durst oder hunger...ich wünsche dir viel erfolg!!!!! heartmood "dieser weg wird kein leichter sein" xavier naidoo
heartmood
|
|
nach oben |
|
bagira
Stammgast
|
Erstellt: 02.03.07, 10:59 Betreff: Re: ich habe Kummer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo heartmood, ich weiß das mit der Angst nur wenn ich voll mit meinen Emotionen dring hänge, muß ich erstmal sortieren und vor allem Verstehen können. Du scheinst ja auch einiges mitgemacht zu haben im Leben. Ich danke Dir für Deine Worte. gruß bagira
[editiert: 02.03.07, 10:59 von bagira]
|
|
nach oben |
|
bagira
Stammgast
|
Erstellt: 10.05.07, 09:23 Betreff: Ich berch zusammen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich weiß ich brauche Zeit für mich, ja ich hab einen leibevollen Partner nur kann ich nicht kongkrett sagen und es bleibt alles an mir kleben, im Moment gehe ich auf dem Zahnfleisch was ich an Unterstützung von Ihm brauche, mein erster Impuls ist hier nimm die Kids kümmer dich um sie und beschäftige dich mit ihnen, nur das geht nicht er ist arbeiten.
Meine Belastung ist die Situation bzw. Vergangenheit mit meinem Vater, ich hab zwar oft geredet und erzählt darüber, nur ich hab es so Runtergeleihert - eiskalt, ohne Gefühl und ohne Emotionen - und jetzt bekomme ich langsam ein Gefühl dafür, das ich traurig sein kann und darf das ich sagen kann ja er war ein sardistiger Mensch, ja er war Grausam, ja er war Bösartig und zum ersten mal regt sich etwas in mir an Gefühlen und Emotionen und wo ich es nicht mehr runterleiher. Ich hab für mich ein Beispiel wie ich diese Situation betrachte und zwar die Situation ist wie ein 10 Kg schwere Betonklotz den ich jede Sek, jede Minute, jeden Tag und jede Nacht mit mir rumschleppe, wenn dann etwas hochkommt wo ich gefühl oder trauer empfinde muß ich von Null auf Hundert abbrechen, weil ich mich dem hier und jetzt widmen muß ich muß da sein ich muß Presänt sein. Die kids hatten gestern ein Mädchen hier zum Spielen ich war in der Küche und hatte gekocht irgendwie kam eine Situation - Alte - mit meinem Vater hoch und auf einmal gehe ich ins Kinderzimmer mache die Türe auf und alle drei Kids ziehen sich die Hose hoch, ja da mußte ich meins Beiseite schieben und für die jetztige und Gegenwärtige Situation da sein, da kann ich nicht die Augen zu machen, ja und das ist das wo ich sage ich habe Null Zeit für mich, dann kommt dazu der kleine ist nicht im Kindergarten, weil er sich das Schlüsselbein gebrochen hat, und auf jeden fall dieser Ruckartige Abbruch der ein bruchteil von einer Sek ist das ist so schwer so Anstrengend, wo ich sage es wird Zeit das ich für mich die Zeit in Anspruch nehme nur wieß ich nicht wie wo und wann. Und das geht seit Wochen so. So das war es erstmal von mir , ich glaube das hat jetzt einfach nur gut getan.
Selbstachtung heißt , Sich liebenswert Sich gut genug und Sich wertvoll zu fühlen
|
|
nach oben |
|
Admin
Administrator
|
Erstellt: 10.05.07, 19:47 Betreff: Re: ich habe Kummer
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Bagira,
es ist normal, daß Deine Emotionen jetzt mit aller Wucht zurück kehren. Du hast so lange verdrängt, einfach um zu ÜBERLEBEN!!! Und jetzt brauchst Du diesen Schutz nicht mehr, jetzt willst Du nicht nur überleben, sondern auch LEBEN! Ein Therapie hat viele kleine Schritte und die meisten davon bereiten mehr Schmerz, als man sich jemals erträumt hat. Aber Du darfst schwach sein, Du darfst traurig sein, Du darfst wütend sein- das ist alles DEIN GUTES RECHT!!! Nur eines darfst Du niemals- und das ist aufgeben!!! Hörst Du, niemals aufgeben. Es wird besser werden glaube mir das, nicht gleich heute- auch nicht morgen, aber es wird! Du darfst die Hoffnung niemals aufgeben.
Herzlichst,
Emily
Nicht reden-tun!
|
|
nach oben |
|
|