Becca
Moderatorin Mitglied
|
Erstellt: 21.10.08, 19:29 Betreff: NaNoWriMo ab 1. November |
|
|
Wer macht mit beim National Novel Writing Month?
Das zehnte Jahr in Folge geht es im November endlich wieder los. Ziel ist es 50.000 Worte in 30 Tagen zu Papier zu bringen
Da ich mir sicher bin, dass einige das Prinzip dahinter nicht kennen, fasse ich den Sinn hinter NanowriMo kurz zusammen:
Ziel ist es, in einem Monat 50.000 Worte zu schreiben. Das Ganze soll eigentlich nur eine Übung sein, bei der man lernt mit Deadlines umzugehen. Also prima geeignet für Leute, die es immer vor sich her schieben endlich etwas zu schreiben. Und das Wichtigste: Einen Monat lang leidet man im Kollektiv!
Richtig, es bleibt also verdammt wenig Zeit und so kommen wir auch zum Faktor: Perfektionismus. Wer das sucht, der ist hier falsch! Denn wer immer wiedre seinen Text liest und überarbeitet, dem läuft ganz einfach die Zeit weg und das Ziel kann unmöglich erreicht werden. Nun ja, bei der Endfassung kann man ja dann auch nochmal gründlich mit dem Rotstift drüber gehn.
Ich werde heuer das erste mal mitmachen, kann mich also wirklich nicht als "Alleswisser" aufspielen... Leider Ne, ohne Schmarn. Ich mach sozusagen den Selbsttest, ob ich mit dem Zeitdruck umgehn kann.
Für den Fall, dass hier keiner nen Durchblick über mein oben geschriebenes hat, (was sicher der Fall ist) hier mal der Link zur Seite... http://www.nanowrimo.org/
Guckt es euch doch einfach mal an. Ich bin dann mal die _Lilo_
P.S.: Ich schreib euch regelmäßig wie es so bei mir läuft, dann könnt ihr mir ein bisschen Mut zusprechen, wenn ich keinen Bock zum weiterschreiben habe. THX schon mal dafür Mich aufzwäng...
Der Himmel hat nicht Sterne, das Herz nicht Liebe mehr, es schweigt dir graue Ferne, das Herz ward alt und leer.
|
|