|
|
Just for fun
Alles was Spass macht
Eine zwanglose Gemeinschaft ohne bestimmten Schwerpunkt. Hobbys austauschen, z.B. für Freunde der Bildbearbeitung. Hier könnt ihr über eure Erfahrungen mit den verschiedenen Bildbearbeitungs- oder Grafikprogrammen berichten. Oder Fragen stellen. Natürlich auch alle anderen Hobbys. Nette Leute treffen und vielleicht auch Freunde finden. Einfach mal reinschauen. Wir freuen uns auf dich.
Einfach anmelden und mitmachen.
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Gast
|
Erstellt: 01.06.06, 22:52 Betreff: Bärlauchfestival
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
ich habe jetzt 2x Nachtschicht in der Küche eingelegt. Gestern bekam ich von einem meiner Kunden eine große Einkaufstüte voll frisch geernteten Bärlauch. Mein Arbeitsplatz hat heute morgen noch zum Himmel gestunken, weil ich die Tüte dort 3 Stunden stehen hatte. Als ich so gegen 21 Uhr heim gekommen bin, habe ich das Zeug noch geputzt und gewaschen. Logischer Weise hat die Küche heute morgen auch sehr aromatisch gerochen. Mein Mann fragte, ob ich beim Kaffe kochen eine Knoblauchzehe mit aufgebrüht hätte. Heute Abend habe ich das Zeug dann verarbeitet. Jetzt habe ich 3 Gläser Bärlauchpesto im Kühlschrank. Das ist ein gutes Gefühl. Ich liebe das Zeug. Egal, ob im Salat, In der Soße, zu Spahhetti oder auch als Bärlauchspätzle. Hat jemand von euch ein besonders leckeres Rezept? Dann bitte her damit. Sorry, der Gast bin natürlich ich Klarabella
[editiert: 01.06.06, 23:24 von Klarabella]
Dateianlagen:
Giraffe-Avatare.jpg (2 kByte, 100 x 79 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Frühling
Experte
Kontakt erwünscht: sehr gern
was ich mag: nette Leute, viel lachen, Tiere, PC-Bildbearbeitung, Filmen und Fotografieren, Radfahren, Musikhören u.v.a.m.
was ich gar nicht mag: Ignoranz, Unehrlichkeit und Selbstgefälligkeit
|
Erstellt: 17.07.06, 14:54 Betreff: Re: Bärlauchfestival
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen "GAST" Klarabella , die "Gast-Anmeldung" ist sicherlich nur der Ausläufer von der Hitze , aber ein Gutes hat Dein Bericht auch, ich habe zwar für Dich kein Rezept, aber ich wußte gar nicht, dass man Bärlauch zu so vielen Gerichten essen kann und ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe noch nie Bärlauch verwendet - schmeckt der wirklich sooo gut und ist der süß, sauer, scharf oder wie auch immer????
Tschüssi Frühling
Das Leben ist kurz, aber ein Lächeln ist nur die Mühe einer Sekunde
|
|
nach oben |
|
|
Klarabella
Administrator
Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken
|
|
nach oben |
|
|
Frühling
Experte
was ich mag: nette Leute, viel lachen, Tiere, PC-Bildbearbeitung, Filmen und Fotografieren, Radfahren, Musikhören u.v.a.m.
|
Erstellt: 19.07.06, 15:22 Betreff: Re: Bärlauchfestival
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallöchen Klarabella, weißt Du, immer wenn ich ausgeruht bin oder mich eben in Urlaub befinde, bin ich kaum zu täuschen , da bekomme ich fast alles mit , auch "Gäste" . Aber das hast Du ja alles schon wieder wett gemacht, indem Du mir das so fein mit dem Bärlauch erklärt hat. He das schmeckt bestimmt lecker, denn das klingt ja schon lecker, so wie Du das mir beschrieben hat, aber das die Saison dafür schon wieder vorbei ist , also das ist nicht schön und das macht mich jetzt so richtig untröstlich .
Tschüssi Frühling
|
|
nach oben |
|
|
Klarabella
Administrator
Kontakt erwünscht: ja, gerne
was ich mag: Alles was Spass macht. Nette Kontakte, Ehrlichkeit
was ich gar nicht mag: negatives Handeln und Denken
|
Erstellt: 19.07.06, 15:52 Betreff: Re: Bärlauchfestival
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Huhu Frühling. Frischen Bärlauch gibt es leider nur von Mai bis mitte Juni. Es ist ein Frühlingskraut. Aber merke es dir schon mal vor für nächstes Jahr. Da gibt es dann wieder ganz frischen, gelle. Aber Vorsicht. Nicht mit Maiglöckchen verwechseln. Die Blätter sehen ganz ähnlich aus. Aber Bärlauch hat einen ganz intensiven Duft nach Knoblauch.
Liebe Grüße von Klarabella
du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
____________________ Liebe Grüße von Klarabella
du musst nicht alle Fehler selber machen, gib anderen auch eine Chance
|
|
nach oben |
|
|
Frühling
Experte
|
Erstellt: 20.07.06, 09:59 Betreff: Re: Bärlauchfestival
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Huhu Klarabella, Du schreibst: Aber merke es dir schon mal vor für nächstes Jahr. Da gibt es dann wieder ganz frischen, gelle. Na ich hoffe ja, Du als Experte in Sachen Bärlauch wirst mich hoffentlich rechtzeitig daran erinnern und was die "Vorsicht" anbelangt Aber Vorsicht. Nicht mit Maiglöckchen verwechseln. Die Blätter sehen ganz ähnlich aus. Aber Bärlauch hat einen ganz intensiven Duft nach Knoblauch. Oooh Maiglöckchen liebe ich so und der Duft ist genial, aber ich bin mir sicher, freiwillig "falsche Maiglöcken mit Knoblauchduft" überall in unsere Wohnung zu stellen, also das würde mir als eingeschworener Knobi-Fan dann doch etwas zuviel werden .
Tschüssi Frühling
|
|
nach oben |
|
|
|