|
|
Hokuspokus Swingerclub, Mols
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
space
Administrator
|
Erstellt: 03.05.04, 11:35 Betreff: Ankündigung: Netiquette im Hokuspokus
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auch im Internet gilt es, gewisse "Regeln" des Miteinander einzuhalten. Damit Ihr Euch in diesem Forum orientieren könnt, findet Ihr hier die wichtigsten davon. Ich bitte Euch alle, sie einzuhalten bzw. Euch bei jedem Posting zu fragen, ob dieses mit der "Netiquette" konform ist. Dann kann (fast) nichts schiefgehen :-)
Liebe Grüsse
space
1. Konzentriere Dich auf ein Thema pro Nachricht und denke auch an eine aussagekräftige Betreffzeile, vor allem wenn Du einen neuen Thread eröffnest. So können Besucher und Gäste gleich sehen, ob das Thema sie interessiert.
2. Schreibe nur dann in Großbuchstaben, wenn Du ein Wort hervorheben möchtest. In Überschriften haben Großbuchstaben nichts verloren, sie gelten im Internet gemeinhin als SCHREIEN und sind daher äußerst unhöflich. Mit HTML-Befehlen (siehe FAQs) kannst Du auch ein Wort fett oder kursiv darstellen, um es hervorzuheben.
3. Wenn Du mit jemandem ein Thema persönlich besprechen möchtest, daß nur Euch beide betrifft, so wähle bitte den Weg der Email. Dieses Forum ist öffentlich, und alle Beiträge, die hier gepostet werden, sollten mehr als nur eine andere Person interessieren bzw. betreffen. Eine Ausnahme stellt hier unter Umständen das Gruss-und-Kuss-Forum dar, in dem natürlich auch Geburtstagswünsche oder andere private Grüsse veröffentlicht werden können.
4. Emails unterliegen wie ein Brief dem Postgeheimnis und gehen außer dem Sender und Empfänger keine dritte Person etwas an. Es ist daher mehr als nur unhöflich, Inhalte privater Nachrichten oder Emails in einem öffentlichen Forum zu posten. Ich werde solche Beiträge sofort löschen, wenn sie mir auffallen.
5. Bitte versuche, Deine Sprache dem allgemeinen Stil im Hokuspokus anzupassen. Schimpfworte, Beleidigungen und "Fäkaliensprache" haben hier nichts verloren. Eine Wortsperre im Forum verhindert in der Regel das Posten gewisser Worte, da es natürlich nicht möglich ist, alle Worte auszuklammern, wähle bitte einen "vernünftigen" Umgangston, in dem Du Dich auch im normalen Leben mit anderen Menschen unterhalten würdest.
6. Behandle andere Forumsposter mit Respekt. Beschimpfungen, Beleidigungen und persönliche Angriffe lösche ich sofort.
7. Du hast die Möglichkeit, einen Beitrag an die Moderatoren des Forums zu melden, wenn Du glaubst, daß er gegen die Netiquette verstösst. Hierzu findest Du neben jedem Posting einen Link "Beitrag an Moderator melden". Deine Meldung wird dann an alle Moderatoren des Forums verschickt. Bitte melde nur Beiträge, von denen Du meinst, daß ein Moderator etwas tun muß (löschen, editieren...). Du kannst natürlich auch dem Mitglied selbst eine Email oder eine private Nachricht schreiben, wenn diese/r sich Deiner Meinung nach im Ton vergriffen hat. Jeder kann seine eigenen Beiträge jederzeit bearbeiten oder löschen.
8. "Beschwerden" oder "Klagen" über Chatadmins oder Forumsmoderatoren bzw. deren Handlungen gehören nicht in dieses Forum. Auch diese werden von mir gelöscht. Solltet Ihr tatsächlich einmal Schwierigkeiten mit einem Admin haben, wendet Euch bitte per eMail an mich. Ich werde mich bemühen, den Konflikt nach bestem Wissen und Gewissen zu lösen.
Diese "Netiquette" unterliegt naturgegeben ständigen Änderungen und wird dauernd überarbeitet / ergänzt :-)
|
|
nach oben |
|
|
|