iDEOten vereinigt euch!
ein Forum für uns ;)
für shisha-süchtige 7-uhr-real-geher, die dies mal waren, die, dies wieder werden wollen und die dies nie waren....

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
anianus
Admin für Arme

New PostErstellt: 17.03.04, 22:45     Betreff: Re: Jan. Antwort mit Zitat  

Zitat: *Fallout*
    Trotzdem ist es nicht falsch, zu verlangen, dass die Staaten, die die EU zum größten Teil finanziell tragen, mehr Einfluss haben sollen, als Neueinsteiger, die erwünscht sind, jedoch mehr kurzfristige Zile vor Augen haben und somit mehr Vorteile aus der EU-Osterweiterung haben. Ich bestreite nicht, dass die EU auf längere Zeit gesehen von einer Erweiterung wohl vor allem profitiert, aber es kann nicht sein, dass man das eine will und das andere ablehnt, weil es einem nicht passt. Auch wenn zum Beispiel die Nähe zu den USA gesucht wird, sollte man trotzdem eine gemeinsamen europäischen Nenner im Sinne einer gemeinsamen europäischen Ideologie, oder sagen wir lieber, einem Gedankengut finden und die eigenen Interessen unter die einer EU stellen.

Ich glaube, dass die EU noch in ihren Kinderschuhen steckt und dass mehr Flexibilität und meiner Meinung auch mehr Einfluss durch die EU-Verwaltung erreicht werden muss. Die EU sollte mehr als ein globalisierter MArkt sein. Meine Hoffnung ist, dass die EU ein politisches Gegengewicht zu den USA darstellen werden können. Nicht dass ihr glaubt, ich wollte einen erneuten Kalten Krieg zwischen zwei Großmächten, aber ich glaube, dass weltpolitisch ein Gegengewicht eigentlich nur produktiv und voranbringend sein kann, vor allem im Zuge der Globalisierung.
100% agree...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 231 von 231
Gehe zu:   
Search