iDEOten vereinigt euch!
ein Forum für uns ;)
für shisha-süchtige 7-uhr-real-geher, die dies mal waren, die, dies wieder werden wollen und die dies nie waren....

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
yoyoyo. ein neues thema: musik, jaaaaa... wer was, wo, wann

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Beitrag
anianus
Admin für Arme

New PostErstellt: 03.10.03, 22:59  Betreff: Re: yoyoyo. ein neues thema: musik, jaaaaa... wer was, wo, wann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: SPILDA
    hmmm... dann koennte ich ja fragen: zaehlt ihr 50 cent als kommerz hiphop dazu....
KOMMÄÄÄÄÄÄÄÄRZZ!!!

genau wie rammstein und scooter.. übelster kommerz

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
*Fallout*
Kaffbewohner

New PostErstellt: 03.10.03, 23:04  Betreff: Re: yoyoyo. ein neues thema: musik, jaaaaa... wer was, wo, wann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auch ich muss ja mal meinen Senf dazugeben. Musik ist Musik. Ob Kommerz oder nicht: Scheiß drauf. Hauptsache sie ist gut. Und Scooter ist gut.

Grüße vom FastSani

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AMC
Klugscheißer

New PostErstellt: 04.10.03, 01:33  Betreff: Re: yoyoyo. ein neues thema: musik, jaaaaa... wer was, wo, wann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: *Fallout*
    Musik ist Musik. Ob Kommerz oder nicht: Scheiß drauf.
Find ich auch.

Dazu muss man beachten:

Viele gute Music/Lieder werden, spaeter, kommerziell geraped (die ganze Zeit in den charts, 10 mal pro stunde auf MTV... etc.)... das ist nervig, aber das bedeutet nicht die Musik ist schlecht.

Im Gegensatz dazu, gibts auch die Kommerzhits und das ist der wahre Schrott. Z.B.: "oh schau mal cooles video", oefters Soundtracks, "wow, was fuer ne mozza, die muss natuerlich singen koennen", popstars, RTL kack, WERBUNGS LIEDER, etc. etc. und alles was unter "gut aus sehen, tussen/video, lieder nicht selber schreiben, random "endiz endiz" beat, text der nix bedeutet" :kopfab:

Also, erst das Lied, dann ein Hit/Kommerz weils bekannt wird: OK

Erst Hit/Kommerz (das neue album von blah "<insert melody from the album>" jetzt 19.99...): NEIN :nanana:

Natuerlich gibt es auch viele Grauschichten, man kann nicht immer differenzieren, ganz ohne Kommerz geht es nicht.

Und wie bekannt ist der groesste consumer market 14 Jahre alte Maedchen , also kann man nicht immer so viel wert auf die Meinung der Oeffentlichkeit legen. (Warum sonst waren immer die Lieder von den typen aus Bigbrother gleich auf Nr. 1??? "Oh ich kanns nicht glauben das ich auf Nr.1 bin... jaaa raaagel...")

Also wenn ich/man sagt das ein Lied "voellig kommerz" ist, dann gehoerts zur 2. Katigorie (die ich da oben beschrieben hab).

-AMC

[editiert: 04.10.03, 01:42 von AMC]
SPILDA
Super-Klugscheißer

Administrator

New PostErstellt: 04.10.03, 12:26  Betreff: Re: yoyoyo. ein neues thema: musik, jaaaaa... wer was, wo, wann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

hmmm, zu AMC kann ich nur sagen, ja, einverstanden, aber im grunde heisst es einfach: es geht halt darum, was ich persoenlich von der musik denke, was MIR und NUR MIR gefaellt, was amchal ja auch sagt. hey, es kann wirklich sein, dass irgendwas total kommerz ist, produced for income, es aber trotzdem in bestimmten umstaenden voll geil sein kann (z.b. wenn armin sagt "rammstein ist kommerz", dann kann ich nur sagen, aber es gefaellt mir, analog bei SCOOTER!)

JAN

[editiert: 04.10.03, 12:26 von SPILDA]
*Fallout*
Kaffbewohner

New PostErstellt: 04.10.03, 12:32  Betreff: Re: yoyoyo. ein neues thema: musik, jaaaaa... wer was, wo, wann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Auf jeden Fall. Sehe ich genau so. Aber um auf das beispiel von AMC zurückzugreifen, auch ich finde zum Beispiel diese Castingshows und ihre Konsequenzen (keine Ahnung wie die Deppen alle heißen) einfach nur lächerlich. Vielleicht ist ja die Talentsuche nicht unwichtig, aber eigentlich müsste doch Talent sich von SELBER in die charts hocharbeiten können. Meistens halten sich diese castinggroups nur ein zwei jahre in den Charts und dann hört man nie wieder was von ihnen. gruppen die gecastet wurden und sich viele Jahre lang bewährt haben, kann ich auhc akzeptieren...

SPILDA
Super-Klugscheißer

Administrator

New PostErstellt: 04.10.03, 12:42  Betreff: Re: yoyoyo. ein neues thema: musik, jaaaaa... wer was, wo, wann  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

genau, so seh ich s auch. endlich mal einer, der meiner meinung ist

JAN

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 3 von 7
Gehe zu:   
Search