|
|
Internes Glanland-Forum
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Michelle_de_Magin
Mitglied
|
Erstellt: 03.12.10, 19:33 Betreff: Re: Probleme?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
... es war das Ambiente der Burg und die Personen vor Ort. Es hatte vieles ohne große Diskussionen funktioniert, ob beim Aufbau, jeder hat ohne Worte jedem geholfen, das Kochen, hier noch einen großen Dank an Wolf und alle Helferlein, oder der Schaukampf, bei dem es zwar einen Plot gab, welcher aber schön der aktuellen Kampfsituation angepasst wurde. Hier musste ich leider einen Überläufer von der Legende im Schaukampf töten, da er meinen Mann umgebracht hatte und dann noch die Unverschämtheit besaß, in verletztem Zustand das Schwert gegen mich und meine beiden Kinder zu erheben.
____________________ Michelle de Magin --> Bogenschuetzin, Reenactment Michelle de Magin --> Schreiberin und Chronistin der Königin, Allerland Mariella de Marcello --> Stiftsdame, Aturien Arabelle Tucheer, Buergerin aus Aldradach --> Schreiberin und Geschaeftsfrau, Drachenfest und Badehaus
|
|
nach oben |
|
|
Leininger
Mitglied
|
Erstellt: 03.12.10, 21:33 Betreff: Re: Probleme?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Jo, da muss ich Dir recht geben, daß hat Klasse geklappt! Jetzt überleg mal wenn das immer so klappen würde, dann hätten wirs geschafft! Naja, vielleicht können wir ja andere mitreissen und man erkennt wieder, daß man nur gemeinsam Stark ist . Ich würd mich freuen!
Grüßle Tom
|
|
nach oben |
|
|
Pascal de Rennard
Mitglied
|
Erstellt: 06.12.10, 13:18 Betreff: Re: Probleme?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Michelle, keine Bange, die meisten Fettnäpfchen sind seit eh und je für mich reserviert
Verlagern wir das bereits angedeutete Problem des fehlenden Vereinslebens jetzt zu den Lagern, die wir stellen?
Sind wir doch mal ehrlich! Wir sehen uns doch nur noch zu den Lagern, ist das alles an Vereinsleben?
Die letzten Stammtische (Wallhalben und KL) waren wirklich nur bescheiden besucht - nee Leute, die Fahrt aus Mainz tue ich mir dafür nicht mehr an!
Wir sind inzwischen über fast 4 Bundesländer verstreut, da ist das sicher nicht mehr so einfach, wie früher - aber meiner Meinung nach liegt KL am zentralsten und so böte sich da durchaus die Möglichkeit für jeden zu einem Stammtisch zu erscheinen.
Wallhalben liegt zwar ein paar Kilometer weiter in der Wallachei, aber ein Wochenende für einen Workshop, gerade durch die Örtlichkeit, die wir dort gestellt bekommen - Leute, das wäre doch auch machbar. Ich fahre nicht für 4 Stunden von Mainz nach Timbuktu, aber für ein WE schon eher.
Immer wieder wird das mangelnde Interesse an dem Glanländerturnier kritisiert. Hat sich schon mal irgendwer Gedanken gemacht, weshalb das Interesse so gering ist?
Meine Meinung.....
Sicher ist es angenehm ein WE vor dem Freisener Termin das Turnier abzuhalten und die Zelte schon aufzustellen - aber ehrlich Leute, Buddha bei die Fisch - ich würde zwar mein Zelt stellen, aber mein ganzes Geraffel müsste ich immer noch transportiren, das lasse ich nicht unbeaufsichtigt! Und ja - es ist Unbeaufsichtigt, weil das Gelände nicht eingezäunt und bewacht ist! So fahre ich zwei mal kurz hintereinander von MZ nach Freisen - so oder so, da ich unter der Woche keinen Urlaub nehme, um Mutterseelenallein auf weiter Feld und Flur am Arsch der Welt zu campen! Ein Grund für mich, nicht mehr so oft daran teilzunehmen! Es bleibt für mich - entweder Turnier oder Markt!
Früher haben wir in den Autos gepennt oder schnell die Obis, Zelte und Pavillon aufgebaut - und es ging! Kommendes Jahr ist so viel WE ohne MA-Markt - warum alles so gedrängt auf 2 WE?
Da gibt es bestimmt noch mehr, aber ich habe bereits genug Fettnäpfchen für heute belegt!
____________________ NIHIL FIT SINE CAUSA
[editiert: 06.12.10, 13:24 von Pascal de Rennard]
|
|
nach oben |
|
|
Pascal de Rennard
Mitglied
|
Erstellt: 06.12.10, 13:35 Betreff: Re: Probleme?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ach, neee - ein großes Fettnäpfchen habe ich noch ausgelassen!
Man traut sich schon fast nicht mehr seine Meinung zu äußern, da immer wieder irgendwelche Aussagen persönlich genommen werden, allgemein gleich die Anti-"A"-Keule ausgepackt wird, auch wenn wir nur vom Wetter reden. Es wird paktiert,taktiert, intrigiert und gedünkelt - aber nur wenige sagen mal tougheless wo es drückt!
Andere verfallen in eine gemütliche Apathie - es läuft ja irgendwie!
So - "PLATSCH" ! Das war der Fettzuber!
[editiert: 06.12.10, 14:19 von Pascal de Rennard]
|
|
nach oben |
|
|
Heinrich von Remigius
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.12.10, 14:13 Betreff: Re: Probleme?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Eines fehlt noch: Viele haben wohl gar keine eigene Meinung oder sind so apathisch, dass sie nicht mal merken, wenn man sie "anpisst". *auch einen Fettnapf haben möcht... P.S.: Falls jemeand auf die Idee kommen sollte, mein Zelt kaufen zu wollen: Ich hatte keine konkreten Zu- oder Ab-sagen aus unserem Verein bekommen. Nun isses weg!
|
|
nach oben |
|
|
Pascal de Rennard
Mitglied
|
Erstellt: 06.12.10, 14:18 Betreff: Re: Probleme?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Henry, komm mit in den Fettzuber - ist noch genug Platz
|
|
nach oben |
|
|