DER IRAK-KRIEG
Diskussionen zum Aufmarsch gegen Saddam Hussein
Trotz aller internationalen Proteste haben die USA den Kampf gegen den Irak begonnen. Sagen Sie hier Ihre Meinung und diskutieren Sie mit anderen Mitgliedern über alles, was Sie zu diesem Thema bewegt.

» Dieses Forum erlaubt auch die Teilnahme per eMail. Einfach kostenlos anmelden.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
c-vOIce
Mitglied

Beiträge: 3

New PostErstellt: 28.03.03, 23:28     Betreff: was wird die zukunft bringen? Antwort mit Zitat  

was wird denn nun?

ein zweites vietnam?

wird bagdat ähnlich legendär wie stalingrad in die millitärhistorie eingehen?
gewinnen werden die amerikaner fast alle schlachten, diesen krieg gewinnt keiner wirklich!

leider ist der krieg nun da, die lächerlichkeit von EU, die machtlosigkeit von UNO entlarvt. schade, denn diese entmachtung ist weltpolitisch ein großer schritt zurück, die illussion der aussicht auf eine friedliche vereinigte welt zerplatzt wie eine seifenblase. die globalisierung zeigt immer stärker ihr böses gesicht, da wo wirtschaftliche machtinteressen sich noch ausbreiten und vertreten können (letzlich wohl durch krieg) versagt jegliche politische vernunft. - ungleiche globalisierung...

amerika ist mächtig, nicht allmächtig.
osama haben sie nicht gekriegt - saddam werden sie auch nicht bekommen. schade eigentlich - jetzt wo sie schon mal da sind.
amerika läuft in seinem "kampf gegen den terror" genau in die falsche richtung, seit beginn der bush-ära geht es in die falsche richtung. kein schelm der damals bei eindeutigen wahl, mit dem eindeutig überzeugenden wahlergebnis böses ahnte! der cowboy-bush aus texas schadet nun nicht nur einer großen nation, über das ausmaß der weltpolitischen katastrophe die unser "weltbefreier" auslöst wird man sich erst noch bewußt werden. mit einer derartigen nah-ost-politik tut sich niemand einen gefallen, erst recht nicht der, der in friedlicher sicherheit leben will. das kapiert kein israeli, das kapiert kein yankee - ich kapier es nicht, dass die das nicht kapieren!

nichts desto trotz, sheriff bush macht einen fehler nach dem anderen, die schwäche eines jeden großen "feldherren" ist der übermut, die überschätzung - und die unterschätzung... das zeigt die geschichte immer wieder.
der großteil der welt kann diese "politik" nicht verstehen, nicht aktzeptieren. erst recht nicht die arabische und islamische welt. und die ist groß...

saddam ist ein übler diktator, das wissen alle, die intervention ohne UN-mandat ist jedoch ein entsetzlicher politischer irrtum amerikas den die ganze welt bereuen wird. bush legt weitere lunten am pulverfaß nah-ost.

was haben wir da noch zu erwarten? das geht ganz böse aus, das 21. Jahrhundert wird ein Jahrhundert des Krieges, nicht des Friedens - so zeigen sich die tendenzen bisher.
dabei sollte doch die menschheit so langsam anderes zu tun haben als auf kurs der selbstzerstörung von planet earth zu verweilen, ihn weiter und eindeutiger einzuschlagen...

was soll die UNO machen? kann sie etwas machen?
- sich so schnell es geht wieder reinhängen und einmischen?! wie?
zur zeit humanitär, aber dann? außerdem? der wiederaufbau und die stabilisierung wenn die alliierten bis bagdad zentrum vorgedrungen sind? also vielleicht auch deutsche soldaten in den kriesenherd? dann doch der deutsche besatzer? - nein? also das gebiet destabiliesiert den amerikanern überlassen? diese werden lediglich die ölförderung stabiliesieren - nicht mehr, nicht weniger. kein amerikaner, kein engländer wird jemals den nahen osten stabilisieren. das wird jedoch auch keine UN mehr können, nach dieser entmachtung, nach dieser uneinigkeit und ineffizienz.
den konflikt in palestina hat man seit ewigkeiten nicht lösen können, einen nächsten von solcher dimension schafft man nun im irak - es sei denn man zieht ab - und das ist solange es dort noch öl gibt so wahrscheinlich wie das saddam mit der weißen fahne wedelt oder freiwillig abtritt...
der stolz und die dummheit zweier machtbesserer trägt leid in die welt, über das wir uns nicht ganz bewusst sind, denn es sind nicht unsere söhne, mütter und väter, unsere kinder, die als einzelschicksale im sumpf er zahlen, daten und fakten der medienwelt untergehen... aufwachen müssen die amerikanischen und britischen väter und mütter deren söhne dort verheizt werden! das ist die einzige chance den krieg zu beenden und abzuziehen, vielleicht - hoffentlich - leider unwahrscheinlich - mit saddam im gepäck, die einzige chance zur entspannung. doch da man ohne das öl nicht geht und der amerikaner nicht verstehen will, das nicht jeder auf dieser erde auf chewinggumm und mc.donalds abfährt, george w bush als kopf der weltpolizei aktzeptiert, wird die welt von der einen in die nächste katastrophe schlittern... mit wem wird es denn weiter gehen? jetzt ist man erstmal genug mit dem irak beschäftigt - danach ran an nord-korea? nein! denn dort ist china, dort sind atomare waffen! nur wer atomwaffen besitzt, hat macht und ist sicher. also völker dieser erde: startet atom-programme und rüstet auf!

bleibt nur zu hoffen, das irgendwann vielleicht ein gewisses minimum an politischer vernunft und moral, doch einmal schritt halten kann mit der globalisierung von wirtschafts- und machtinteressen.
doch dafür müssten die demokratien des goldenen westens den anfang machen...


so, ich geh' jetzt erstmal feiern, oder ist das geschmacklos, dass ich das jetzt schreibe?


ES GIBT KEINE LIEBE
WENN WIR SIE NICHT WOLLEN
ES GIBT KEINE SONNE
WENN WIR SIE NICHT SEHEN

ES GIBT KEINE WAHRHEIT
WENN WIR SIE NICHT SUCHEN
ES GIBT KEINEN FRIEDEN
WENN WIR IHN NICHT WOLLEN

(ralph u. gert möbius)


mfg

c-vOIce

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 80 von 126
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos