Seite 1 von 1 [3 Beiträge im Thema] | Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
JavaForum - Meckerecke - Tabelle mit DB füllen
Hallo,
ich hoffe es gibt hier jemanden der mit helfen kann.
Ich habe eine Tabelle die heißt Ansprechpartner.Darin kann man den Namen, Vornamen, Telefon und Einrichtung eintragen.
Danach habe ich ein Servlet erstellt und in dieses eine Tabelle eingebaut. Die Tabelle hat 2 Spalten und 4 Zeilen.
Die erste Spalte soll mit festen Texten gefüllt werden, also z.B Name:
Dies hab ich auch hinbekommen, nun möchte ich aber die Felder dahinter mit der Datenbank füllen lassen.
Ich habe auch schon einen Code dafür geschrieben nur leider funktioniert es so nicht. Was ist mein Fehler?? Habt Ihr vielleicht Tipps für mich?
Code:
String stmtAnspr="SELECT Name, Vorname, Telefon, Einrichtung FROM Ansprechpartner "
+"INNER JOIN Beschreibung ON Ansprechpartner.Anspr_ID = Beschreibung.Anspr_ID "
+"WHERE Beschreibung.ID = " + lsgID;
Statement stmtAn = con.createStatement();
ResultSet rsAnspr=stmtAn.executeQuery(stmtAnspr);
// Und nun die Tabelle:
while (rsAnspr.next())
{
out.println("<table width='29%' border='0'>"
+"<tr>"
+"<td> Name:</td>"
+"<td> rsAnspr.getString('Name')</td>"
+"</tr>"
+"<tr>"
+"<td> Vorname:</td>"
+"<td> rsAnspr.getString('Vorname')</td>"
+"</tr>"
+"<tr>"
+"<td> Telefonnummer:</td>"
+"<td> rsAnspr.getString('Telefon')</td>"
+"</tr>"
+"<tr>"
+"<td> Einrichtung:</td>"
+"<td> rsAnspr.getString('Einrichtung')</td>"
+"</tr>"
+"</table>");
}
Hallo,
es wäre hilfreich wenn du schreibst was genau passiert, wenn du das ausführst- sollte er rsAnspr.getString() in die Tabelle schreiben, dann solltest du das mal so versuchen:+"<td>" + rsAnspr.getString("Name") + "</td>" +
Vielleicht wars das schon, obwohl ich mir jetzt nicht gerade sicher bin einfach Bullshit verzapft zu haben :)
Cheers
Chris
---
Kaffee ruled wie Sau!
Vielen vielen Dank. Genau das hat mir gefehlt, eigentlich ganz simpel aber ich bin nicht drauf gekommen.
Danke für alles.
Viele liebe Grüße