Beitrag 157 von 394 (40%) | Antworten Beitrag schreiben | Anfang zurück weiter Ende |
|
Hi!
Also ich hab mir das Tool FUJABA heruntergeladen und bin soweit eigentlich auch ganz zufrieden, nur fehlt ein wenig der Austausch mit Leuten, die damit schon intensiv gearbeitet haben.
Daher will ich an dieser Stelle auch mal eine Kontaktaufnahme starten, und fragen ob es auch eine - wenn auch lokal begrenzte - newsgroup zu dieser Thematik besteht.
Ich selbst bin IM/IT-Student an der Uni Hildesheim (Erstsemester), habe aber schon in meiner Ausbildung zum Fachinformatiker die leidige Erfahrung machen muessen - teilweise oder sogar ganz in Eigeninitiative (ohne jegliche Rueckendeckung) arbeiten zu muessen. Mitunter liess sogar die betriebliche Kommunikation einiges zu wuenschen uebrig. Daher musste ich mich immer durch diverse Foren und newsgroups hangeln - wobei letzteres ein schwieriges unterfangen war, weil der Admin den Proxy-Server nicht richtig konfigurieren konnte. Naja das war dann immer ziemlich zeitaufwendig aber informativ, da man diverse Loesungsansaetze bekam.
Aber genug davon.
Ich freu mich ueber jede Reaktion zu diesem Beitrag.
Gruss
Mark Buss