Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hülle lackieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sven
Gast
New PostErstellt: 14.04.06, 14:12  Betreff: Hülle lackieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi,
ich habe eine Stelle an meinem Jetski an der ein Schaden war oben auf der Hülle. Jetzt wurde die Stelle ordnungsgemäß gespachtelt und geschliffen. Nun möchte ich die Stelle gern selber lackieren. Es sollte nachher schon nach etwas aussehen und darum bräuchte ich den selben Farbton wie die Hülle. Nun meine Frage krieg ich irgendwo eine Farbskala her um mir dann den entsprechenden Autolack mischen zu lassen? Eine Airlessspritzanlage werde ich mir auch noch zulegen. Habt ihr Ahnung vom Lackieren.
Bitte keine Antworten wie " geh in eine Fachwerkstatt " oder so.

Nein ich will selber Hand anlegen, macht doch viel mehr Spass:

Also ich freu mich auf gute Ratschläge
nach oben
Peter
Power Jetter


Beiträge: 16
Ort: Eckental / Mittelfranken



New PostErstellt: 15.04.06, 22:24  Betreff: Re: Hülle lackieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sven,

Auf was kommt es dir eigentlich an? Willst du eine saubere Lackierung ohne das man was sieht oder es ist nur Farbe drauf und du kannst sagen das du es selber gemacht hast?

Rechne doch mal zusammen was die Technik und das Material zum lackieren kostet und dann frag mal bei einem Fachmann nach.

Ich denke da ist kein großer Unterschied. Zum Beispiel mischt ein Lackierer nur die Farbe an was er als Decklack braucht. Du mußt mindestens einen halben Liter Lack kaufen und dazu noch Härter und Verdünnung und den Weichmacher nicht zu vergessen. Diese gibts aber auch nur meistens in Litergebinde.

Eine Farbtabelle bekommst du in einer Autolackierei oder Farbenfachhandel, aber nicht bei OBI und co.

Also kommst du an einem Fachmann nicht vorbei.

Da ich selber Mechaniker bin und in unserer Firma lackiert habe, kenne ich die Probleme zu gut. Viele denken es ist sooooo einfach ein bisschen Farbe sprühen, aber verkalkulieren sich total mit dem Material und sind sehr enttäuscht von ihrem ergebnis.

Bitte nicht falsch verstehen, aber einfach mal vorher rechnen und überlegen, ob man das wirklich selber schafft.

Wir hatten einen Kunden der 300 EURO Material für seinen Jet rausgeschleudert hat und letztendlich aufgegeben hat, weil sein Lack sich nicht mit dem Untergrund vertragen hat. Wir haben einen Isolierfüller aufgetragen und den Jet für 250 EURO komplett lackiert......



uf die Dauer hilft nur Power........

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design