Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Chrischan
New PostErstellt: 19.04.06, 11:43     Betreff: Re: BEACHCAR oder wie zerrt ihr den Ski ins wasser?

Ich habe für meinen 550er Kawa eine 2-Rädrige Stahlrohrkonstruktion mit Hebel und Griff, die einfach von vorne über den Jet gerollt wird, wenn er auf dem Boden steht.
Im Prinzip handelt es sich um ein Rohr-U, welches mit der Öffnung nach unten durch zwei angebrachte Luftreifen über den Jet gerollt wird. Innerhalb des 'U'-s knapp unterhalb der Hüllensicke (Wasserlinie) des Jets sind zwei etwa 10 cm lange frei pendelnde Aufnahmetaschen am Wagen.
Durch herunterdrücken des Hebels, welcher oben an dem U befestigt ist, werden die Aufnahmetaschen unter die umlaufende Kante des Jets gehebelt, der Jet schwebt nun hinten schon über dem Boden.
Nun hängt am Hebel noch ein stück Tau mit Haken. Der Hebel wird soweit heruntergedrückt, bis das Tau mit dem Haken an der Jet-Nase eingehängt werden kann.
Wenn man das ganze zwei oder dreimal probiert hat und weiß, wo der Schwerpunkt vom Jet liegt, kann man so den Wagen sofort ausbalancieren und ohne Kraftaufwand den Jet in einer Höhe von etwa 10 cm über dem Boden durch die Gegend rollen...

Hat den Vorteil, daß man auch direkt am Strand ins flache Wasser kann, ohne erst bis zur Hüfte im Wasser stehen zu müssen.
Hat die Nachteile, daß der Jet erst vom Hänger runtergehoben werden muss und das (zur Zeit) die Reling vom Jet von unten verkratzt (der Jet ist noch im aufbau und noch nicht lackiert, daher ist im Moment noch nix als Polsterung vorgesehen...)

Das Ganze ist so schwer zu verstehen, aber ich weiß nicth, wo ich hier Bilder reinstellen kann....


MfG,
Chrischan
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 20.506 von 22.231
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design