Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Klebstoff ?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stephan
Gast
New PostErstellt: 23.04.06, 18:58  Betreff: Klebstoff ?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ich habe im Moment mal wieder das Vergnügen, das sich bei meinem SuperJet die Haubendichtung gelöst hat. Der letzte Klebeversuch mit PATTEX Kraftkleber hat nur eine Saison gehalten.
Gibt es einen bezahlbaren Klebstoff der hierfür geeignet ist ?

Gruß
Stephan
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 24.04.06, 08:04  Betreff: Re: Klebstoff ?  drucken  weiterempfehlen

Moin,

Pattex ist das beste was du nehmen kannst, die Verarbeitung machts aus.

Du musst es beiseitig einschmieren - oder sprühen, trocknen lassen,.... darf beim anfassen NICHT mehr kleben, dann fest (sehr fest) andrücken.





Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich
nach oben
Gast
New PostErstellt: 26.04.06, 09:59  Betreff: Re: Klebstoff ?  drucken  weiterempfehlen

Es gibt von Teroson einen Spezial-Klebstoff für den KFZ-Bereich, mit dem Gummidichtungen auf alles Mögliche geklebt werden können (auf Blech, auf Lack, auf Kunsstoff...). Das Zeug heisst "Teroson Terokal 2444" .Das Zeug wird in einer Blechdose mit festem Pinsel am Schraubdeckel verkauft, stinkt wie die Sau, ist zähflüssig wie Honig, funktioniert aber hervorragend!

Mal in der Werkstatt deines Vertrauens oder im (richtigen!) KFZ-Teilehandel fragen.

Hier z.B. gibts das in der Tube:

http://t4media.emaitie.de/catalog/product_info.php?products_id=7608


MfG,

Chrischan
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 26.04.06, 10:10  Betreff: Re: Klebstoff ?  drucken  weiterempfehlen

Ich bin die Werkstatt meines Vertrauens

Jeder SPEZIALKLEBER ist rausgeschmissenes Geld. Es kommt auf die richtige Verarbeitung an.

Nimm Patex, stinknormales Pattex

http://www.pattex.de/

Für die Marketingleute von Henkel:

Meine Bankverbindung ist **************************


Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich


[editiert: 26.04.06, 10:14 von BlasterMaster]
nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.04.06, 10:11  Betreff: Re: Klebstoff ?  drucken  weiterempfehlen

Naja, wenn er sagt, daß es nur eine Saison gehalten hat, da hab ich halt gedacht, er soll mal was nehmen, was dafür gedacht ist...



Aber gut....




MfG!
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.04.06, 10:16  Betreff: Re: Klebstoff ?  drucken  weiterempfehlen

chrischan

du hast ja recht

Pattext klebt wie sau - wenn es richtig verarbeitet wird (musste ich auch erst lernen) ich dachte immer nass wäre am besten..... von wegen.

Gruss retour





Freeride Rules- 100% FUN!
Alle denken nur an sich, ausser ich, ich denk an mich
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design