Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pumpengehäuse und Bodenplatte demontieren, wie???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Aquatec
Power Jetter


Beiträge: 18
Ort: Fürth Odenwald


New PostErstellt: 22.04.06, 16:48  Betreff: Pumpengehäuse und Bodenplatte demontieren, wie???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi

Bin gerade dabei meinem Jet eine Totalrestauration zu verpassen.

(Seadoo SPI (Vom Gehäuse fast gleich wie XP, SPX, SP)

Geht eigentlich alles ganz gut. Jetzt hängts aber am Impellergehäuse (das was hinten drangeklebt ist) und der Bodenplatte.

Die Schrauben von der Bodenplatte musste ich fast alle Aufbohren.

Die Platte geht aber nicht weg wenn das Gebäuse mit dem Impeller noch dran ist, oder?

Wie bekomme ich jetzt dieses Gehäuse am besten ab??? Das klebt ja wie s...

Und dann brauche ich noch einen neuen Impeller oder am besten gleich ein neues Gehäuse mit Impeller. Hat da jemand was auf Lager, am liebsten gebraucht. Neu ist ja unbezahlbar!?

Danke schon mal

Andi



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sven
Gast
New PostErstellt: 22.04.06, 17:01  Betreff: Re: Pumpengehäuse und Bodenplatte demontieren, wie???  drucken  weiterempfehlen

ich bekomme in ca. 10 Tagen ein Gehäuse mit Impeller. Allerdings liegt der Preis bei 300,- Euros. Falls Interesse email an
nach oben
Gast
New PostErstellt: 22.04.06, 20:43  Betreff: Re: Pumpengehäuse und Bodenplatte demontieren, wie???  drucken  weiterempfehlen

Aha, wenn du mir jetzt noch erklären kannst wie ich das abbekomme werde ich drüber nachdenken.
Hab halt nix von einem neuen Teil wenn ich es nicht dran bekomme.

Aber trotzdem, danke schon mal.
nach oben
Peter
Power Jetter


Beiträge: 16
Ort: Eckental / Mittelfranken



New PostErstellt: 23.04.06, 12:05  Betreff: Re: Pumpengehäuse und Bodenplatte demontieren, wie???  drucken  weiterempfehlen

@aquatec.

Bau dir einfach einen Abzieher der sich auf dem rumpf abstützt und am Pumpengehäuse befestigt ist. Muß aber sehr stabil sein! Dann ein wenig mit einem Industriefön ( ein normaler Haarfön tuts nicht!) zwischen rumpf und Pumpengehäuse einblasen und vorsichtig anwärmen. In den meisten fällen hat es bei mir funktioniert und ohne die gehäuse zu beschädigen.

Falls du dein altes Pumpengehäuse heil raus hast und nicht mehr brauchst, würde ich mich dafür intressieren.

Viele Grüße.





Schrauben macht frei...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sven
Gast
New PostErstellt: 23.04.06, 17:25  Betreff: Re: Pumpengehäuse und Bodenplatte demontieren, wie???  drucken  weiterempfehlen

Hi Jens
ich habe ein Pumpengehäuse vom SP. Impeller hat sich an der Wand eingeklemmt. Falls du Interesse hast email an
nach oben
Gast
New PostErstellt: 24.04.06, 10:09  Betreff: Re: Pumpengehäuse und Bodenplatte demontieren, wie???  drucken  weiterempfehlen

Das ist doch mal Idee mit dem Abzieher.
Muss mal schauen was man da nehmen kann.

Werds in den Nächsten Tagen mal probieren und mich dann wieder melden.

Aber nochmal zurück zur ersten Frage - Die Bodenplatte geht erst ab wenn das Pumpengehäuse runter ist, oder?

Hab zwar Wxplosionszeichnungen, da wird das aber auch nicht wirklich gut ersichtlich.

Andi
nach oben
Peter
Power Jetter


Beiträge: 16
Ort: Eckental / Mittelfranken



New PostErstellt: 25.04.06, 20:28  Betreff: Re: Pumpengehäuse und Bodenplatte demontieren, wie???  drucken  weiterempfehlen

Hi Andy,

Ja du mußt zuerst das Pumpengehäuse nach hinten wegziehen, dann kannst du die Bodenplatte abnehmen.

Aber schön vorsichtig gelle...........

Gruß Peter





Schrauben macht frei...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Aquatec
Power Jetter


Beiträge: 18
Ort: Fürth Odenwald


New PostErstellt: 03.05.06, 21:59  Betreff: Re: Pumpengehäuse und Bodenplatte demontieren, wie???  drucken  weiterempfehlen

Hi

Danke für die Hilfe. Hat bestens funktioniert. Jetzt ist der ganze Mist ab.

Sieht echt übel aus....  Hat alles gelitten mit den Jahren.

Aber trotzdem noch eine Frage.  Der Impeller ist doch sicher irgendwie im Gehäuse gelagert, oder? Dieses Lager scheint völlig hinüber tz sein.

Der Impeller hat Speil im Gehäuse (raus rein Spiel, nicht zur Wand hin) Wenn ich Ihn reindrücke, also nach hinten, sitzt er fest, lässt sich nicht mehr drehen. Wenn ich ihn wieder ein Stück herausziehe lässt er sich wieder drehen.

Ich hoffe das ist nur ein Lager was da hin ist. Sonst wirds glaub ich echt teuer! Dann komm ich auf dein Angebot mit dem kompletten Gehäuse zurück. Und das alte brauch ich ja dann auch nicht mehr.  Was kostet eigentlich so ein gebrauchter Impeller? Wieviel darf man ausgeben?

Danke nochmal für die Hilfe und Danke schon mal für die Hilfe

Andi

 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design