Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Der Chrischan
New PostErstellt: 12.07.06, 08:42     Betreff: Re: Welches Öl im Jet?!

Hui!

Ich wollte hier nu keine Diskussion lostreten!

Mir gings nur darum, dass ich nicht ein Öl fahre, was im Motor definitiv was kaputt macht, weil es gar nicht für diese Art Motoren (z.B. aufgrund der vorherrschenden Temperaturen) geeignet ist.

Wenn nun aber Jets im gleichen Temp.-Bereich wie Aussenborder laufen, und daher eine Ölspezifikation TCW-III benötigen, ist für mich alles klar, dann weiß ich nämlich, daß ich das Öl, welches ich sowieso für meinen AB in der Werkstatt stehen habe, auch (zumindest erstmal zu Probezwecken) für den Jet benutzen kann.

Ob das Öl, welches ich habe ein gutes oder ein schlechtes ist, ist mir völlig wurscht. Ganz ehrlich. Ich bin seit über 12 Jahren in der KFZ / LKW / Boots-Szene unterwegs als Schrauber und konnte noch nirgendwo den (teuren) Vorteil eines "besseren" Öles feststellen. Das soll hier nun nicht wieder eine Diskussion werden, es gibt mit Sicherheit Vorteile von teurerem besserem Öl, aber ich bin der Meinung, wenn ein günstiges Öl die Vorgaben des Motoren-Herstellers erfüllt, ist es auch ausreichend.
Ich fahre ja schließlich keine Formel 1....

Also nochmals besten Dank für die Tips,




Chrischan


PS: Der Jet lief übrigens schon wieder - auch mit dem Öl Lediglich mit dem Spritsystem scheint was noch nicht i.O. zu sein, der Vergaser saugt noch nicht selbständig aus dem Tank an... Schaun mer mal am Wochenende...
nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 19.966 von 22.231
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design