Autor |
Beitrag |
Christian
Gast
|
Erstellt: 15.07.06, 08:04 Betreff: Welcher Jetskiantrieb eignet sich am besten um ihn in ein Boot zu bauen?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich wohne hier an einem Fluss der teilweise sehr flach (Ebbe/Flut) und voll mit alten umgekippten Bäumen ist.
Normalerweise benutzte ich hier ein ca. 4m Aluboot mit einem kleinem 25PS Aussenborder. Das ist aber eine nervig Lösung, da sich der Fluss nach einem starken Regen ändert.
Mal liegt der Baum 50 Meter weiter den Fluss hoch, mal entsteht hier oder da eine Sandbank oder man entdeckt unerwartet neue Riffe. Einen 18PS Aussenboarder habe ich bereits bei vollgas verloren - blöder Baum.
Nun dachte ich mir, ich bau einfach den Antrieb eines Jetskis in mein Aluboot.
Ich habe nie einen Jetski gehabt, geschweige den gefahren. Auch habe ich leider kaum Bilder eines zerlegten Jetskis im Inet gefunden.
Nach dem was ich gelesen habe, würde wohl schon ein Jetskiantrieb mit 400ccm für mein Boot genügen. Ich will damit ja nur angeln oder mal ans Meer fahren.
Kann mir jemand einen Jetski empfehlen, der eine möglichst seperate Jeteinheit hat und ein älteres Modell ist? Hat jemand gute Internetseiten mit vielen Bildern des Antriebs und der Motoren? Hat jemand vielleicht schon mal eine Schubumkehr für Jetskis gesehen/gebaut?
Viele Fragen, da ich noch ganz am Anfang des Projektes stehe.
Ich bin für jeden Hinweis und Tipp sehr dankbar.
Mit freundlichem Gruß Christian Basedau
|
|
nach oben |
|
|
RickRoy
Jetboot.de Administrator
|
Erstellt: 15.07.06, 21:09 Betreff: Re: Welcher Jetskiantrieb eignet sich am besten um ihn in ein Boot zu bauen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Kann ich Dir nicht empfehlen. Du wirst Dir schnell etwas ansaugen und dann ist auch ein Jet-Antrieb im A.... Mein Tip: Mach es wie ein Hoovercraft.
:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
|
|
nach oben |
|
|
sas0r
Gast
|
Erstellt: 16.07.06, 10:33 Betreff: Re: Welcher Jetskiantrieb eignet sich am besten um ihn in ein Boot zu bauen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
gegenfrage, sorry muss kurz sein !
sind Hoovercraft´s in Deutschland erlaubt ?
Gruß
|
|
nach oben |
|
|
RickRoy
Jetboot.de Administrator
|
Erstellt: 16.07.06, 23:38 Betreff: Re: Welcher Jetskiantrieb eignet sich am besten um ihn in ein Boot zu bauen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Keine Ahnung, aber das sehe ich als einzige Möglichkeit.
:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
|
|
nach oben |
|
|
Der Chrischan
Gast
|
Erstellt: 17.07.06, 07:32 Betreff: Re: Welcher Jetskiantrieb eignet sich am besten um ihn in ein Boot zu bauen?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Letztens war bei eGitt ein Festrumpfschlauchboot im Angebot mit etwa 4 Metern Länge und einem fast kompletten Jetboot, das "einfach" in ein großes Loch im Bootsboden eingesetzt wurde...
Der hat quasi den Jet im Boot festgemacht und das Boot mit Schlauch wie einen Auftriebskörper genutzt.
Ich finde den link leider nicht mehr wieder (war der nicht sogar hier im ForuM?! )
Wäre das noch was für dich?!
Chrischan
|
|
nach oben |
|
|
RickRoy
Jetboot.de Administrator
|
|
nach oben |