Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Rätselhaftes Problem bei SeADoo GS

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Peterle
Gast
New PostErstellt: 17.09.06, 11:55  Betreff: Rätselhaftes Problem bei SeADoo GS  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Profis,

Ich habe da mal ein verrücktes Problem. Ich habe leider "nur" einen SeaDoo GS mit 85 PS und 717 Rotax, aber ich denke das vielleicht doch paar ratsame Vorschläge von euch kommen könnten.... kann sich ja net jeder einen RXP kaufen...

Also, wenn ich am Meer normale Tour und Wanderfahrten mache, läuft der Jet einwandfrei, aber wenn ich Figuren fahre und ich flieg ins Wasser, dreht sich immer der Jet mit dem Rumpf nach oben, was ja laut Bombardier kein Problem darstellen sollte. Wenn ich den Jet dann nach dem Abstieg sofort umdreh, springt der nicht mehr an!!! Meistens mußte ich dann in einen Hafen gezogen werden. Einmal ist der nach ca 15min Wartezeit wieder angesprungen! Ich habe die Zündkerzen ausgebaut und gesehen das diese leicht feucht waren, aber nicht mit Benzin sondern ein wenig Wasser-so ergab sich das mit dem "Feuerzeug-Test". Nach trocknen sprang er wieder an!

So, jetzt kommt der Gag: Nach dem ganz nomalen Spülen mit Wasseranschluß, und wie vorgeschrieben von Bombardier mit "zuerst Motor an-dann Wasser und erst wieder Wasser weg dann Motor aus", ist der Jet am nächsten Tag in der Früh auch nicht mehr angesprungen! Also wieder Kerzen raus und siehe da: wieder leicht feucht mit Wasser. Nach erfolgten trocken ist der Jet wieder angsprungen!

Ich kann mir einfach nicht erklären, wo diese Feuchtigkeit in beiden Fällen herkommt? Weil die Kerzen waren feucht nicht Naß! Dann würde ich ja einen Defekt am einer dichtung zum Verbrennungsraum haben. Andererseits müßte doch der Zündfunke diese leichte Feuchtigkeit "durchreißen"?

Außerdem ist ja ein Jet dafür gebaut um auf dem Wasser richtig Spaß zu haben...oder nicht!

Ich habe noch einen alten seadoo xp mit 580er Rotax, der macht keine solchen geschichten!!!

Hat jemand mit einem solchen 717 Rotax schön mal so ähnlihe Problem gehabt?

Gruß Peterle
nach oben
gtom
Gast
New PostErstellt: 19.09.06, 09:41  Betreff: Re: Rätselhaftes Problem bei SeADoo GS  drucken  weiterempfehlen

Schau mal unter Thread "SALZWASSER"... mfg gtom
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design