Autor |
Beitrag |
kawastyler
Jet-Maniac
|
Erstellt: 25.11.06, 16:11 Betreff: Wie sieht der optimale Freestyle-Rumpf aus???
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Freestylegemeinde,da meinem Partner die Gasfeder brach und die Kiste mit Endgschwindigkeit in einen Felshaufen gerast ist bauen wir nun eine neue Hülle. Da wir schon zuviel in Richtung Kawasaki inwestiert haben(2*1000ccm ML-Motor,Carbon-Pipes,Hauben,Bodenplatten.....) sollte die geschichte wieder auf Kawasaki basieren.......ich weis welche Einwände jetzt kommen,aber für einen Wechsel ist es zu spät.Auch einfach eine fertige Schale kaufen fällt aus, da wir selbst aus dem Compositegewerbe kommen und wieder einen eigenen Ski aus Imagegründen brauchen. Nun meine Frage: Wie sieht der perfekte Freestyleski aus??? Technisch ist bei uns alles möglich,also Einkürzen.....aber was macht Sinn? Hatte auch schon versucht auf auf den einschlägigen Seiten nach Bilder zu suchen,aber das Unterwasserschiff zeigt niemand. Bei einigen sieht man,dass das Heck an der Unterkannte eingekürzt ist und das die Aussenkanten des Rumpfs hinten nach oben gezogen sind. Welche Änderungen machen Sinn,und welche Nachteile haben sie? Unsere Basis ist der SXI-PRO,dessen Unterwasserschiff,bis auf den stärkeren Mitteltunnel, dem Yamaha sehr ähnlich ist. Aber wir sind bereit alles umzuformen,wenn es Sinn macht.Vieleicht hat ja auch jemand bilder??? Danke schonmal für die Antworten ,Andreas
____________________ WWW.RL-COMPOSITE.COM
[editiert: 25.11.06, 16:22 von kawastyler]
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 26.11.06, 03:14 Betreff: Re: Wie sieht der optimale Freestyle-Rumpf aus???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: kawastyler
Hallo Freestylegemeinde,da meinem Partner die Gasfeder brach und die Kiste mit Endgschwindigkeit in einen Felshaufen gerast ist |
Klingt ja spektakulär aber hatte euer Kawa denn keinen "Stop-Knopf" für den Motor oder eine "Not-Aus-Leine"
|
|
nach oben |
|
|
kawastyler
Jet-Maniac
|
|
nach oben |
|
|
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter
|
|
nach oben |
|
|
uwe richter
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 27.11.06, 18:23 Betreff: Re: Wie sieht der optimale Freestyle-Rumpf aus???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
moin ich würde denn rumpf vom 800 kawa nehmen je fahrstabiler desto besser. und seinen ski für einen trick zu bauen könnte sehr schnell langweilig werden. hang loos uwe
|
|
nach oben |
|
|
gtom
Gast
|
Erstellt: 27.11.06, 20:05 Betreff: Re: Wie sieht der optimale Freestyle-Rumpf aus???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wie wärs mit ner LightWeight Schale und nem Kawa-Motor drin :-) Dürfte weniger Aufwand sein den Motor da rein zu basteln als ne neue Schale zu bauen und dann zu merken dass es so nicht geht... oder?
|
|
nach oben |
|
|
tom1234
Jet-Profi
|
Erstellt: 27.11.06, 20:18 Betreff: Re: Wie sieht der optimale Freestyle-Rumpf aus???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schon mal an den Preis für eine LightWeight Schale gedacht? Also ich hab noch einen Preis von ca. 10.000,- im Kopf. Und das ist wohl etwas viel für ein Hobby.....
|
|
nach oben |
|
|
gtom
Gast
|
Erstellt: 27.11.06, 20:47 Betreff: Re: Wie sieht der optimale Freestyle-Rumpf aus???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Model bauen, Kohlefaser, Harz, Waben, Kleinmaterial und ca. 200 Arbeitsstunden für einen neuen Ski zu konstruieren... Da kommen schnell mal 6-8tsd € zusammen... Und das Know-How gibts auch nicht umsonst... :-)
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 27.11.06, 20:55 Betreff: Re: Wie sieht der optimale Freestyle-Rumpf aus???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,preislich mache ich mir nicht die Sorgen,die Materialien und Arbeitskräfte sind bei uns immer vorhanden. Mein Partner will aber die Hülle sehr stark verändert haben(nach den paar Bildern die er hat), es wäre schade um Arbeit und Material wenn das Ding hinterher nicht funktioniert.
Nun kommt, hier sind doch genug Leute,die richtig durchsehen(siehe Nosle-Thema).....lasst euch doch nicht so bitten....auch wenns ein Kawasaki ist
Grüsse,Andreas
|
|
nach oben |
|
|
jetpower #13
Dr. Kawasaki
|
Erstellt: 27.11.06, 22:07 Betreff: Re: Wie sieht der optimale Freestyle-Rumpf aus???
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi andreas, vielleicht solltest du mal bilder von eurem selbst gebauten carbon- ski hier einstellen. denn ich denke, so wird dein vorhaben dann glaubwürdiger. ich weis ja, was ihr drauf habt. jetpower
____________________ Kawasaki SXR 800 LTD Kawasaki SXR 800 Stock
|
|
nach oben |
|
|
|