Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jet sxi pro hoffe kein unloesbares problem

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gtom
Gast
New PostErstellt: 05.03.07, 21:16  Betreff: Re: Jet sxi pro hoffe kein unloesbares problem  drucken  weiterempfehlen

Nee. das Aluteil ist drin damit man nicht jedes mal wenn die Lager erneuert werden die Lagerschale neu ausrichten muss... :-) Bei den alten Modellen war das Teil direkt auf die Bordwand mit Dichtmasse aufgeklebt. Ich würd den Kram einfach mit ordentlich Sikkaflex wieder einkleben und dann das Pumpenlager wieder montieren und ausrichten solange der kleber noch nicht fest ist... Vorher um das PVC-Rohr noch Sikkaflex rum damits halbwegs dicht ist... gruss gTom
nach oben
domsjets
Jet-Kenner


Beiträge: 43
Ort: Alemania !!


New PostErstellt: 06.03.07, 20:14  Betreff:  Re: Jet sxi pro hoffe kein unloesbares problem  drucken  weiterempfehlen

hab ganz einfach noch mal ein paar bilder gemacht ganz schoen angefressen
auf den bildern kann man es sehen





Dateianlagen:

CIMG0109.JPG (172 kByte, 640 x 480 Pixel)
speichern

CIMG0112.JPG (638 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gtom
Gast
New PostErstellt: 07.03.07, 07:27  Betreff: Re: Jet sxi pro hoffe kein unloesbares problem  drucken  weiterempfehlen

Saubermachen und einkleben!
gtom
nach oben
d4domi
Gast
New PostErstellt: 07.03.07, 08:51  Betreff: Re: Jet sxi pro hoffe kein unloesbares problem  drucken  weiterempfehlen

Ja nee iss klar
nach oben
gtom
Gast
New PostErstellt: 07.03.07, 09:37  Betreff: Re: Jet sxi pro hoffe kein unloesbares problem  drucken  weiterempfehlen

Dann läuft der Ski wieder... oder?
PS: Das Teil gehört zur Hülle, ist fest eingebaut und deshalb nicht als Ersatzteil erhältlich...
gruss gTom
nach oben
jetmexx
Jet-Profi


Beiträge: 59
Ort: Linz / Österreich



New PostErstellt: 07.03.07, 21:04  Betreff: Re: Jet sxi pro hoffe kein unloesbares problem  drucken  weiterempfehlen

Hi !

Das sieht ja recht zerstört aus. Aber ich bin der Meinung das das Rohr und das Aluteil keine tragenden Elemente sind, die Führung der Welle übernimmt der Wellenhalter mit seinen Lagern und Simmaringen.

Ich würde das Problem folgendermassen lösen:

zuerst mit 2-k PU-Schaum den dahinterliegenden Hohlraum ausfüllen. eEs muss 2-k Schaum sein weil der ohne Luft aushärten kann und nicht so starken Druck auf seine Umgebung ausübt.

dann würde ich eventuell herausgequollenen Schaum nach dem Aushärten (ca.30 min) soweit wegschneiden, dass dein Aluteil schön hineinpasst.

nun mit Konstruktionskleber der Marke Fischer Aluteil und die Mulde im Ski bestreichen und mit Heissluftfön etwas erwärmen. mit der Temperatur kannst du das Ausdehnungsverhalten des Klebers steuern: je wäemer desto mehr Ausdehnung.

Dann würde ich das Aluteil und den Wellenhalter regulär verschrauben und den Kleber über Nacht seinen Dienst tun lassen. Er wird sämtliche Spalten und Unebenheiten zum Untergrund durch seine drucklose Ausdehnung ausgeglichen haben und alles hochfest verbunden haben.

das wird schon klappen, gutes gelingen


beste Grüsse vom

MAX

JSCUA
(Jet-Sport-Club-Upper-Austria)

www.jetsport.cc


[editiert: 07.03.07, 21:05 von jetmexx]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design