Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Elektronik beim SPX

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mike
Jet-Kenner


Beiträge: 33
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 08.04.07, 09:23  Betreff:  Elektronik beim SPX  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo erstmal und frohe Ostern !!

Als ich meinen SPX aus dem WInterschlaf wecken wollte, musste ich feststellen, dass er zwar anspringt, aber immer nur einmal pro Stunde Sobald er gelaufen ist und ich nochmal starten will klickt der Anlasser nur noch ohne richtig zu drehen. Wenn ich dann etwas warte, dreht der Anlasser wieder normal und der Jet springt sogar ohne Choke an. Woran kann das liegen??   Kennt sich jemand genauer mit der wie ich finde zu umfangreichen Verkabelung beim SPX aus?? ich hätte da noch ein paar fragen



Vielen Dank,
Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Stefan
Gast
New PostErstellt: 08.04.07, 10:18  Betreff: Re: Elektronik beim SPX  drucken  weiterempfehlen

Kabel die zur Batterie gehen genau überprüfen, die sind oft an den Enden wo leicht Wasser rein kann voll mit Grünspan und somit kommt nicht richtig Saft durch. Am besten kurz einritzen und schaun ob sich da Grünspan abgesetzt hat. Klemmen an die Betterie richtig festdrehen.
nach oben
mike
Jet-Kenner


Beiträge: 33
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 08.04.07, 16:48  Betreff: Re: Elektronik beim SPX  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe also die Batteriekabel fester angezogen, das Resultat iost , das jetzt der Anlasser gar nicht mehr dreht


langsam verstehe ich gar nichts mehr und bin kurz davor, diese ganze übertriebene Elektronik rauszuschmeißen, hat das schon mal jemand gemacht??

mfg Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 08.04.07, 22:47  Betreff: Re: Elektronik beim SPX  drucken  weiterempfehlen

Hört sich für mich so an wie Batterie defekt!
Versuche mal zu überbrücken oder eine Batterie wo Du sicher bist das sie noch die volle Leistung bringt.
nach oben
mike
Jet-Kenner


Beiträge: 33
Ort: Krefeld


New PostErstellt: 09.04.07, 12:21  Betreff: Re: Elektronik beim SPX  drucken  weiterempfehlen

Gibt es denn eine Alternative zu den orginal Batterien, über einen
Großhändler o.ä. ??
Orginal sind die Dinger ja sehr teuer
oder sollte man nur orginale verwenden?

mfg Michael
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Xsportportal JetSkiZone
Gast
New PostErstellt: 09.04.07, 14:56  Betreff: Re: Elektronik beim SPX  drucken  weiterempfehlen

Ja, als Einzelhändler könnte ich dir helfen, als Großhändler nur wenn auch größere Mengen abgenommen werden. Wieviel Batterien werden denn benötigt? Es gäbe von der org. bis zur billig oder top Batterie alles, kommt nur auf die Stk Zahl an.
nach oben
thomas
Gast
New PostErstellt: 09.04.07, 19:44  Betreff: Re: Elektronik beim SPX  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Xsportportal JetSkiZone
    Ja, als Einzelhändler könnte ich dir helfen, als Großhändler nur wenn auch größere Mengen abgenommen werden. Wieviel Batterien werden denn benötigt? Es gäbe von der org. bis zur billig oder top Batterie alles, kommt nur auf die Stk Zahl an.
...ich glaube der SPX hat nur eine Batterie eingebaut......

Schau doch mal bei www.marinegrosshandel.de vorbei. Ist ein Geheimtipp für normale Jetskiteile, macht net viel Werbung, kann aber fast alles liefern. Hab eine normale Säure Batterie zu vernünftigen Preis dort bestellt die der Orginalen entspricht. (War auch ne Säure drin) Wenn du natürlich freestyle machst, dann ist ne Säure natürlich nix. Ich bin jedenfalls damit zufrieden.

Ich hoffe das ich helfen konnte.
Thomas
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.04.07, 08:06  Betreff: Re: Elektronik beim SPX  drucken  weiterempfehlen

Nimm eine Batterie aus dem Autozubehörhandel, da bist du im unteren zweistelligen Bereich dabei.

Gel taugt nicht für FreeStyle.





Freeride Rules- 100% FUN!
Laut EU-Recht weisse ich darauf hin das ich für meine eigene Meinung nicht verantwortlich gemacht werden kann.
nach oben
Xsportportal JetSkiZone
Gast
New PostErstellt: 10.04.07, 08:45  Betreff: Re: Elektronik beim SPX  drucken  weiterempfehlen

Warum Autohandel, es gibt auch im Boots bzw im JetSki Laden eine Batterie im zweistelligen Bereich.
Warum sollte Gel nix für Freestyle taugen. Das wäre mir neu
nach oben
Xsportportal JetSkiZone
Gast
New PostErstellt: 10.04.07, 08:56  Betreff: Re: Elektronik beim SPX  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: thomas
      Zitat: Xsportportal JetSkiZone
      Ja, als Einzelhändler könnte ich dir helfen, als Großhändler nur wenn auch größere Mengen abgenommen werden. Wieviel Batterien werden denn benötigt? Es gäbe von der org. bis zur billig oder top Batterie alles, kommt nur auf die Stk Zahl an.
    ...ich glaube der SPX hat nur eine Batterie eingebaut......

Mike wolle 1 Stk Batterie zum GH Preis, das ist doch richtig?
OK, dann ist 1 Stk Batterie im Einzelhandel zu erwerben (EH für einzelne Stücke bzw Kleinmengen) zum EH Preis. Mike wollte aber den Großhandelspreis, das würde ich ja auch machen, Großhandel sind jedoch größere Mengen. Das der Jet eine Batterie hat, er hätte das gedacht .
Ich habe Mike beide Varianten angeboten, wo ist das Problem?
Die billigste ist locker im zweistelligen Bereich zu bekommen.
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design