Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
seadoo farbcode ???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Xsportportal JetSkiZone
Gast
New PostErstellt: 27.03.07, 20:27  Betreff: Re: seadoo farbcode ???  drucken  weiterempfehlen

Also gutes Gelcoat bzw Topcoat würde ich auf jedenfall in einem Bootszubehör Geschäft kaufen. Einfach weil Du dich dort nochmals mit den hier erhaltenen Grundinformationen beraten lassen kannst.
Es gibt Gelcoat entweder auf Polyester oder Epoxy Basis. Epoxy Basis kann gut nachbearbeitet, poliert werden (zb mit Hartwax) und klebt nicht. Epoxit ist Kratzfester, Polyester UV beständiger, Polyester müsste nochmals bearbeitet werden (klebt etwas) . Es besteht auch die Möglichkeit das ganze Spritzfertig anrühren zu lassen (inkl Wunschfarbe), wobei die Tropfzeit und die Aushärtezeit etwas läger ist. (gute Lackerpistole verwenden) Verdünnung mit max 50-60% Aceton, bei Styrol 5 - 10% maximum weil es sonst nicht druchhärtet. Vorsicht: es darf auf keinen Fall zu kalt sein ! Lackierstärke rund 1 mm. Einen Farbfächer solltest Du beim Farbengeschäft bekommen.
Ich würde das alles dann mal auf einem "Teststück" ausprobieren.
nach oben
jet-team
Jet-Profi


Beiträge: 84
Ort: Lichtenau



New PostErstellt: 12.04.07, 22:43  Betreff: Re: seadoo farbcode ???  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BlasterMaster

    Das Ergebniss in Punkto Haltbarkeit ist dabei jedoch um Welten entfernt von dem *richtigen* Material.

=> voll korrekt. Sprühdose und 2K-(Auto-)Lacke haben einen Schöhnheitsfehler: es kommt zu "Blasenbildung" wenn es permanent dem Wasser ausgesetzt ist. Dies tritt meistens dort auf, wo das Wasser stehen bleibt (z.B. im Fußraum).

@ Basti: s.o.

@ Jose-Luis: zum ausbessern bekommst du die Original-Farbe von deine SD-Händler in der Spray-Dose








____________________
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design