Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo GTX Supercharged - ein paar Fragen :-)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Jupp
Gast
New PostErstellt: 10.04.07, 11:42  Betreff: Seadoo GTX Supercharged - ein paar Fragen :-)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Tach Zusammen,
ich bin am überlegen mir einen gebrauchten Seadoo GTX Supercharged zu ziehen.
Model 2004 oder 2005.
Kann mir jemand sagen ob das insgesamt ein gutes Gerät ist?
Wie ist die Haltbarkeit des Motors?
Wie fährt er sich?
Wie aufwendig ist die Wartung?

Im Augenblick hab ich einen 97er GP1200. Der läuft auch noch gut, aber ein bisschen mehr Leistung wäre schon geil. Der Jet wird ca. 50% der Zeit für Wakeboard schleppen benutzt. Die restlichen 50% wird damit standardmäßig rumgeheizt.

Wäre euch sehr dankbar für einige Antworten.

Greetz,
Jupp
nach oben
jet-team
Jet-Profi


Beiträge: 84
Ort: Lichtenau



New PostErstellt: 12.04.07, 22:20  Betreff: Re: Seadoo GTX Supercharged - ein paar Fragen :-)  drucken  weiterempfehlen

Hi Jupp,

der GTX Supercharged (SC) ist für dich wahrscheinlich ein guter Kompromiss.

zu den ersten 50%: Für´s Freizeit-Boarden hat der Rumpf eine recht gute "Spurtreue". Der Anzug ist mehr als ausreichend (da reicht auch der normale 4-TEC mit 155PS). Für Cracks ist ein Jet eh nicht wirklich optimal (keine fette Wake und zu wenig Space für Peoples). Am besten du baust dir noch den Ski-Pylon dran. Dann ist wenigsten der Zugpunkt höher.

zu den zweiten 50%: Bums in jedem Drehzahlbereich hat er schon. Zum richtig rumheizen wäre natürlich ein "Intercooled" (SCIC) mit 215 Pferden spassiger.

je nachdem ist der geringere Verbauch beim SC (im Vergleich zum SCIC) ein Argument: weniger oft zu Tanke und bei hoher Laufleistung natürlich Euros sparen.

=> ob das Gerät gut ist, liegt an deinen Bedrüfnissen. Gemäß deinem Einsatzbereich, denke ich ja.

=> über die Haltbarkeit brauchst dir nicht wirklich gedanken machen. Wie bei jedem anderen (Jet-)Motor hängt es natürlich von vielen Faktoren ab. Vor allem von der Pflege & Beanspruchung. Normal halten die Motoren länger als die 2-Takter.

=> mach ne Probefahrt und du weisst wie er fährt. Damit weisst du nichts vom "hörensagen", sondern aus deiner eigener Erfahrung und deinem persönlichem Empfinden.

=> die Wartung ist recht unkompliziert: in der Regel reicht 1x jährlich ein Kundendienst. In der Fachwerkstatt kostet dich das dann ca. 150-160 Euro.

Wenn du dir so ein Fahrzeug zulegen willst, dann rechne sicherheitshalber noch ein neues Kupplungs-Kit für den Kompressor ein. Das ist bei den älteren Modellen ein Schwachpunkt und kostet um die 500 Euro (wenns noch nicht drinne ist). Sicher ist sicher.

Gruß Patric








____________________
Ich möchte sterben wie mein Opa - im Schlaf und nicht schreiend wie sein Beifahrer
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Gast
New PostErstellt: 24.04.07, 12:03  Betreff: Re: Seadoo GTX Supercharged - ein paar Fragen :-)  drucken  weiterempfehlen

Hi Patric,

vielen Dank für die Infos. Ich hab mich jetzt doch für einen guten alten Yamaha entschieden. Wir haben uns gestern einen 2005er GP1300R geholt.

greetz,
Jupp
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design