Autor |
Beitrag |
Jens
Gast
|
Erstellt: 25.05.07, 07:23 Betreff: Re: zieht kein Sprit an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein ähnliches Problem habe ich auch bei meinem GPR. Ich habe schon versucht selber einzustellen, aber an die LOW-Düsen kommst du ja schon garnicht hin ohne den Vergaser komplett auszubauen. Bei den High da gehts da muss nur der Auspuff ein Stück auf die Seite. Ich werde mal die Kiste zu einem Händler bringen, hat jemand eine Ahnung was so eine Vergasereinstellung ca. kostet? Welche Schraube wann raus musss würde mich allerdings auch interessieren
|
|
nach oben |
|
|
gtom
Gast
|
Erstellt: 25.05.07, 08:30 Betreff: Re: zieht kein Sprit an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das steht bei mir auf der HP drin... wenn dein Motor ausgeht beim Gasgeben ist er VIEL ZU MAGER z.B. weil die High Düse verstopft ist. Falls es ein Einstellungsproblem ist muss die High- Schraube rausgedreht werden, steht aber unter http://jetsport.de/techcarb.htm zum nachlesen...
|
|
nach oben |
|
|
gtom
Gast
|
Erstellt: 25.05.07, 08:32 Betreff: Re: zieht kein Sprit an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Versteh ich das richtig: du kannst Düsen ausbauen ohne die Vergaser runterzunehmen?
|
|
nach oben |
|
|
gtom
Gast
|
Erstellt: 25.05.07, 08:34 Betreff: Re: zieht kein Sprit an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Die STELLSCHRAUBEN haben nichts mit den DÜSEN zu tun... Die Düsen sind IM Vergaser auf der Seite wo der um 45Grad verdrehte Deckel sitzt... Der muss runter und dann den Block abschrauben. Dahinter sitzen die Düsen... Oben die High, unten die Low Düse. Die sind bestimmt total zu..
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.05.07, 08:42 Betreff: Re: zieht kein Sprit an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Marlon.
Ich nehme mal an das dein Ski bzw. Motor nicht getunt ist.
Wenn du aus dem Stand Vollgas gibst:
Geht der Motor dann SOFORT aus (Gemisch VIEL zu mager)??? Dann LOW rausdrehen.
Oder stottert er erst vor sich hin und versucht träge Drehzahl aufzubauen bevor er dann letztlich ausgeht (Gemisch VIEL zu fett)??? Dann LOW reindrehen.
Du solltest jeweils etwa in 1/4 Umdrehungsschritten die Einstellungen verändern und testen.
Alle Angaben natürlich ohne Gewähr
|
|
nach oben |
|
|
gtom
Gast
|
Erstellt: 25.05.07, 08:54 Betreff: Re: zieht kein Sprit an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@Gast: Wenn der Motor im Standgas läuft und beim Vollgas geben ausgeht hat das nichts mit der LOW- einstellung bzw. Düse zu tun! Es kommt nicht auf die Drehzahl an sondern auf die Drosselklappen- Stellung!
|
|
nach oben |
|
|
Marlon
Gast
|
Erstellt: 25.05.07, 09:16 Betreff: Re: zieht kein Sprit an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also bei ca. 1/2 Drosselklappenstellung geht der Motor aus. unterhalb 1/2 läft er ganz gut
|
|
nach oben |
|
|
Gast
|
Erstellt: 25.05.07, 10:01 Betreff: Re: zieht kein Sprit an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: gtom
Es kommt nicht auf die Drehzahl an sondern auf die Drosselklappen- Stellung! |
Meinte ich doch......
|
|
nach oben |
|
|
gtom
Gast
|
Erstellt: 25.05.07, 10:52 Betreff: Re: zieht kein Sprit an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nochmal: Vergaser ausbauen, Deckel aufmachen, Low + Highdüse ausbauen und reinigen. Pumpenseite aufmachen und das Filtersieb reinigen, Membran + Neadl&Seat kontrollieren, alles wieder zusammenbauen, beide Stellschrauben (Low + High) ca. 1 1/2 Umdr aufdrehen, dann sollte er laufen... PS: So fett dass er gar nicht mehr läuft kann man die Stellschrauben nicht aufdrehen... PS: bei 3Zylindern ist der hintere Vergaser in der Regel grösser bedüst, nicht die Düsen verwechseln...
|
|
nach oben |
|
|
Marlon
Gast
|
Erstellt: 25.05.07, 12:03 Betreff: Re: zieht kein Sprit an
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Vielen Dank, werde ich machen und ach ja das mit den Düsen, die habe ich garnicht beachtet und bestimmt in einen anderen Vergaser verbaut. Am besten kann ich die grösse mit einem Messschieber feststellen und in den richtigen Vergaser einbauen.
Danke für die Hilfe
|
|
nach oben |
|
|
|