Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 11.07.07, 02:36     Betreff: Re: Ölquelle

Ist genau wie mit den Motorölen.

Die Spezifikationen stehen hinten drauf trotzdem zahlt man bei VW, Opel, Benz etc.... sowie für die "großen" Markennamen das doppelte bis dreifache für den gleichen Saft.
Nur weil angeblich jeder sein eigenes supertolles preisverdreifachendes "Aditiv" mit dazu kippt.

Wieso soll ich das dreifache bei einem Händler bezahlen wenn ich ein Öl mit der (z.B.) Spezifikation A3 auch wo anders günstiger kaufen kann???

Die Autohäuser verdienen bei den Inspektionen ihr Geld mit dem Öl nicht mit den Teilen die verbaut werden.
Genauso ist es im Restaurant, die verdienen ihr Geld mit den Getränken und nicht mit dem Essen!

Ich mache pro Jahr 20 Liter 2-Takt Öl nieder, wenn ich da 13€/Liter zahlen müßte würde mir das lachen vergehen.....

Aber wie du schon sagtest..... jedem das seine.

Aber nur mal so als Vergleich.....
Unsere Flugzeug Triebwerke kosten das Stück 2,5 Millionen Euro, haben eine Wellenleitung von 2700PS, ein Drehmoment von 24000Nm und laufen während des gesamten Fluges sowie am Boden mit 100% Drehzahl (Leistung wird über das Drehmoment geregelt).
Das Triebwerksöl welches hier um einiges mehr leisten muß als im Auto und dazu auch noch Luftfahrt zertifiziert sein muß, kostet pro Liter 7,50€ und zwar als Verkaufspreis an Fremdkunden exkl. Mwst.
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 18.754 von 22.231
Gehe zu:   
Search