Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
moritzloe
Jet-Verrückter


Beiträge: 181


New PostErstellt: 20.08.07, 17:10     Betreff: Re: Drehzahl und Kompressionsprobleme bei generalüberholtem RX DI

Tja, manchmal frage ich mich wirklich, wo ich eigentlich lebe...

Wie misst man Kompression:
Im warmen Zustand, Zündkerzen raus, Kerzenstecker auf die Halterungen (zur Erdung), Prüfer eindrehen, Gas durchdrücken, Start drücken.
Habe ich heute zufällig in einem amerikanischem Forum gelesen, das Ganze wurde mir dann nochmal heute von einem Mechaniker bestätigt.

Und was ein Wunder, statt der 7 Bar sind es plötzlich auf beiden Zylindern (und das nur im kalten Zustand gemessene) knappe 9 Bar, also Idealkompression.

Ich finde es doch ein bischen enttäuschend, dass ein Händler nicht in der Lage ist, die Kompression richtig festzustellen und ich dadurch ich-weiß-nicht-wie-lange an dem Zeug herumrödele und sogar noch Garantie einreichen möchte. Wäre äußerst peinlich geworden, ganz zu schweigen von den Kosten, auf denen ich hängen geblieben wäre.

Garantie erübrigt sich jetzt also, liegt dann wohl sehr wahrscheinlich an der Einspritzung. Werde also einen Werkstatttermin machen müssen.

Ich hoffe, das hilft jetzt auch anderen hier weiter, die ähnliche Probleme haben.
Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so wäre es schön, korrigiert zu werden.

Grüße,

Moritz



____________________
Ribcraft 4.8 Mariner 60 (Festrumpfschlauchboot)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 18.651 von 22.231
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design