Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Laminiern.

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
yamaga sj 700
Gast
New PostErstellt: 29.12.07, 19:05  Betreff: Laminiern.  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hi!

ich habe folgendes problem: vohriges jahr ließ ich mir footholds in

laminieren. da ich den ski heuer lackieren wollte habe ich fest gestellt

dass ich etwas wasser und feuchtigkeit im ski sprich im

ausgeschäumten hohlraum habe. jetzt kann ich mir nur vorstellen

das die footholdas schlecht hineinlamineirt wurden.

jetzt möchte ich die footholds dicht bekommen. ich würde gerne

dass ganze mit ein bis 2 extra harzschichten machen.

geht das und wo bekomme ich das harz her und wie heisst es .

wie heißt das harz ?
gtom
Gast
New PostErstellt: 29.12.07, 19:39  Betreff: Re: Laminiern.  drucken  weiterempfehlen

Das Wasser haste in jedem Ski nach einiger Zeit drin (auch wenn der original ist..) das hat nichts mit den Fusseintritten zu tun... Falls du da Drainagen mit einem PVC-Rohr o.ä. drin hast würde ich das Rohr entfernen und den Schaum offen lassen dann hat er zumindest die möglichkeit über Winter wieder zu trocknen.
Zum Laminieren für SJ Roundnose (96ff) normales Polyestherharz mit MEKP Härter und für SJ Squarenose Epoxidharz z.b. Laritt o.ä. in Verbindung mit NICHT Pulverbeschichteten Glasfasermatten verwenden.
yamaha sj 700
Gast
New PostErstellt: 29.12.07, 20:31  Betreff: Re: Laminiern.  drucken  weiterempfehlen

wow ! danke für die schnelle antwort!

ich habe einen superejet bj. 2000 . d.h ich brauch normales Polyestherharz mit MEKP Härter . stimmts?

ja ich wollte eben eine Drainage verlegen und bin dabei draufgekommen
dass ich wass im ski hatte .

ich hab jetzt den nassen schaum rausgekratzt und wollte nachschäumen.

muss ich dass machen oder schwimmt der jet auch ohne ausschäumen ?

danke.

p.s ich denke mal der jetski hat auch feuchtigkeit vom innerraum bekommen denn die ein paar rohre waren nicht perfekt abgedichtet. sprich ( lenkseilrohr und auspuffrohr, )
yamaha sj 700
Gast
New PostErstellt: 29.12.07, 20:57  Betreff: Re: Laminiern.  drucken  weiterempfehlen

also dieses produkt von ebay wäre http://cgi.ebay.at/6-kg-GFK-Polyesterharz-120g-MEKP-Haerter_W0QQitemZ300184825724QQihZ020QQcategoryZ38773QQcmdZViewItem
Ghostrider
Gast
New PostErstellt: 29.12.07, 21:03  Betreff: Re: Laminiern.  drucken  weiterempfehlen

Also, die Öffnungen wo Lenkseil, Wasser, Unterdruckleitungen durch die Feuerwand gehen müssen nicht 100% dicht sein, es kommt so wie so immer wieder Wasser in den hinteren Teil des Skis. Abgesehen davon, hast du in der Wand noch zwei Öffnungen welche zum Ausschäumen vorgesehen sind. Wenn Du schon dabei bist, schmier die einfach mit Silikon zu. Klar schwimmt der Ski auch ohne dem Schaum, fragt sich halt nur wie lange wenn er mal mit Wasser voll läuft. Also, ggf wieder Schaum rein, aber einen der kein Wasser aufnehmen kann. Den gibt es im Baumarkt. Lass beim Ausschäumen Löcher für den überschüssigen Schaum, sonst "zerreisst" es die den Ski.
Ich hätte es austrockenen Lassen, dann etwas abdichten und fertig ist die Sache. Was Du da vor hast, wir nie zu 100% gelingen. Aber gut, jeder wie er es haben möchte.
Laminiere die Footholds ordentlich mit einer Matte 280 – 320gr ein, schmeiss ein Harz drüber, am besten mit Glasfaser Schnitzel, schleife es ab, nochmal nur Harz drüber und dann rauf mit der Matte. Haben fertig !
Ghostrider
Gast
New PostErstellt: 29.12.07, 21:05  Betreff: Re: Laminiern.  drucken  weiterempfehlen

6KG !!!
Was hast du vor damit, willst einen neuen Ski baun oder was???
yamaha sj 700
Gast
New PostErstellt: 30.12.07, 08:51  Betreff: Re: Laminiern.  drucken  weiterempfehlen

hi!

nö will keinen neuen ski bauen aber habe mir gedacht etwas auf vorrad

zu haben schadet ja nie. .

ich will ja denn ski ja eh net 100 prozent wasserdicht haben aber

zumindest so gut als möglich undichtigkeiten verhindern deswegen

wollt ich alles mit silikon dicht haben im bereich der feuerwand.

danke für die netten antworten .
yamaha sj 700
Gast
New PostErstellt: 30.12.07, 09:05  Betreff: Re: Laminiern.  drucken  weiterempfehlen

hi!

also glaubt ihr der ski würde absaufen wenn er im innenraum voller

wasser ist. ich habe schaummäßig links und rechts recht viel

herausgenommen. der schaum war ja nass . d.h der hat sowieso nie

auftrieb gegeben. von der menge her --> wenn man llinks ins auspuffrohr schaut welches nicht eingbaut ist habe ich soviel schaum herausgenommen dass mann bis zur feuerwand sieht und die wand ninks und rechts,die obere hälfte habe ich nicht hearusgenommen. auf der linke seiten, das selbe.

mfg
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search