Autor |
Beitrag |
SCiD
|
Erstellt: 12.01.08, 05:25 Betreff: Re: Keramikscheiben austauschen beim RXP |
|
|
@ Andreas: "Da mein Ski jetzt aus der Garantie ist spiele ich schon mit dem Gedanken diesen Umbau zu vollziehen"
Falls noch kein 06 Modell: ...zuerst `06 SC Rebuild Kit einbauen (supercharger shaft #420881946)
Bei den "Metal Clutch Washers" aufs Baujahr des RXP achten: Gibt 2 Versionen: 04-05, 06+ Beim 06 Rebuild Kit unbedingt 06 Scheiben einbauen (egal ob Kompressor jetzt aus 04 oder 05) Falsche Scheiben drin und die Drehzahl is' unter 7000...
...sinnvoll wäre dann noch's "Ceramic Bearing Set" einzubauen (geringerer Rollwiderstand / weniger Hitzeentwicklung im Kompressor) -> Ceramic Bearings http://www.rivayamaha.com/RivaStore/product_page.asp?Category=RIVA%20Ceramic%20Supercharger%20Bearing%20Set
@ Andreas: "...mit welchen Kosten muß man rechnen..." Maximum is 'ne Stunde Arbeitszeit (J-Pipe demontieren, Wasserbox verschieben, Kompressor raus - Scheiben rein; fertig) zzgl. 100-120 Euro Materialkosten...
-------------------- sofern's jemand interessiert: hätte da 'nen Votech SC Impeller, einen 14/19 Solas, 'n Blow-Off Valve und 04-05 Metall Bearings abzugeben... @ Mikkaa: "Was Seadoo mit dem RXP auf dem Markt gebracht hat das sucht ja wohl heute noch seines gleichen." -> HSR Race Edition ...deswegen wird meiner verkauft...
...selbst gegen die "Pro Edition" hat'n (stock) RXP KEINE CHANCE MEHR.
@ BlasterMaster: "Bisschen Scheisse das Teil?" "...höre andauernd von Schäden an den See-Poo's..." *ach du mein Schnukelscheisser* ;-)
|
|
nach oben |
|
|
|